[5.4.2016] Eine neue Markenstrategie und ein modernes Unternehmensdesign künden von den jüngsten Veränderungen bei den Stadtwerken Karlsruhe. Der Energieversorger hat neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt und den Kundenservice ausgebaut.
Als Energiepartner für die Region und Anbieter innovativer Dienstleistungen präsentieren sich die Stadtwerke Karlsruhe im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung. Vorausgegangen war eine Befragung von über 1.000 Karlsruher Bürgern. Diese hatte zum Ergebnis, dass die Stadtwerke Karlsruhe zwar als ein regional verwurzeltes und zuverlässiges Unternehmen mit hoher technischer Kompetenz und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis wahrgenommen werden, die Kunden ihre Stadtwerke aber gleichzeitig auch als wenig innovativ bewerten. Als Reaktion auf das Ergebnis habe man im Jahr 2015 die internen Prozesse verbessert, den Kundenservice ausgebaut und neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Eine neue Markenstrategie mit neuem Corporate Design, neuem Logo und dem Slogan „Besser versorgt, weiter gedacht“ soll diese Veränderung visualisieren. Dass die Stadtwerke die Zukunft gemeinsam mit ihren Kunden gestalten wollen, bringe auch die neue Kampagne zum Ausdruck. Diese zeige, wie Kunden mit modernen Dienstleistungen Geld sparen und das Klima schützen können. Bewusst übertrieben oder provokant formulierte Fragen sollen den Kunden dabei in Erinnerung bleiben und bestenfalls im Dialog mit den Stadtwerken diskutiert werden.
(me)
http://www.stadtwerke-karlsruhe.de
Stichwörter:
Unternehmen,
Stadtwerke Karlsruhe
Bildquelle: Stadtwerke Karlsruhe