theen

Donnerstag, 22. Februar 2018

Betriebsführung:
Pakete für Windkraftanlagen


[26.1.2017] Für den reibungslosen Betrieb einer Windkraftanlage ist das erforderliche Know-how notwendig. Dieses bietet das Unternehmen Theolia Naturenergien seinen Kunden in Form von verschiedenen Paketen an.

Das Unternehmen Theolia Naturenergien mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart bietet modulare Pakete für die technische und kaufmännische Betriebsführung von Onshore-Windkraftanlagen. Wie Theolia mitteilt, enthält das Basispaket für die technische Betriebsführung die Anlagenüberwachung, die Kommunikation von Schadensereignissen, Ertragsausfallberechnungen, Lebenslaufakten und monatliche Kurzberichte. Im Komfortpaket seien zusätzlich die jährliche Anlagenbegehung, das Störungsmanagement sowie Service- und Wartungsarbeiten enthalten, während das Premiumpaket zudem das Reparatur-, Wartungs- und Gutachten-Management sowie die regelmäßige Analyse der Performance umfasse.
Alle Pakete können nach Firmenangaben um die kaufmännische Betriebsführung und die Buchhaltung erweitert werden. Michael Werner, Head of Operations bei Theolia Naturenergien, erläutert: „Weil sich zahlreiche Bausteine auch einzeln und sogar vertragsunabhängig buchen lassen, schaffen wir für unsere Kunden ein Maximum an Flexibilität.“ Zu den Kunden von Theolia zählen Stadtwerke, Kommunen und Bürgerenergiegenossenschaften aber auch private Groß- und Kleininvestoren sowie Banken und Versicherungen, informiert die Firma. (me )

www.windparkbetreuung.de

Stichwörter: Windenergie, Theolia Naturenergien



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Windenergie

BNetzA: Zuschläge für Onshore-Wind erteilt
[22.2.2018] Mit Spannung waren die Ergebnisse der aktuellen Ausschreibungen für Windenergie an Land erwartet worden. Erstmals konnten nur genehmigte Windparks teilnehmen, dennoch wurden auch Bürgerenergiegesellschaften berücksichtigt. mehr...
Kreis Harburg: Größter Windpark eröffnet
[21.2.2018] Der größte rein kommunale Versorger-Windpark Deutschlands ist in Winsen (Luhe) eröffnet worden. Hierbei kooperieren die Stadtwerke Winsen (Luhe) und Hamburg Energie, um künftig mehr als 20.000 Haushalte mit sauberer Energie zu versorgen. mehr...
Neuer Windpark in Winsen (Luhe) versorgt mehr als 20.000 Haushalte mit sauberer Energie.
Trianel: Neuer Windpark im Portfolio
[19.2.2018] Der Windpark Grünberg im hessischen Landkreis Gießen ergänzt das Portfolio von Trianel Erneuerbare Energien (TEE). Aktuell betreibt TEE sieben Windparks und fünf PV-Freiflächenanlagen verteilt auf sieben Bundesländer. mehr...
Der Windpark Grünberg im hessischen Landkreis Gießen besteht insgesamt aus drei Windkraftanlagen.
Aachen: Baustart für Windpark
[12.2.2018] Im Aachener Münsterwald werden fünf Windkraftanlagen errichtet. Der Baustart verzögerte sich aufgrund von Klagen. mehr...
Windpark Spechenwald: BayWa r.e. übernimmt
[8.2.2018] Der saarländische Windpark Spechenwald wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Das Unternehmen BayWa r.e. hat jetzt die Projektrechte übernommen. mehr...
Frischer Wind für Spechenwald: BayWa r.e. übernimmt Projektrechte an dem saarländischen Windpark.

Suchen...

 Anzeige

GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH
items GmbH
48155 Münster
items GmbH
Sterr-Kölln mbH
79110 Freiburg
Sterr-Kölln mbH
SLT Lichtsysteme GmbH
88677 Markdorf
SLT Lichtsysteme GmbH

Aktuelle Meldungen