IQPC

Freitag, 28. Juli 2017

Stadtwerk am See:
Ein Bilderbuch von Geschäftsbericht


[17.7.2017] Das Stadtwerk am See macht Leistungen und Zahlen des Unternehmens anschaulich und leicht begreifbar – mit einem Animationsfilm in der Optik eines Aufklappbuches.

Den Geschäftsbericht 2016 als Animationsfilm – in der Optik eines Aufklappbuches. Das Stadtwerk am See ist für innovative Geschäftsberichte bekannt. Nach der mehrfach preisgekrönten Online-Variante im Vorjahr legt der kommunale Versorger nun nach. Den Geschäftsbericht 2016 gibt es auch als Animationsfilm – in der Optik eines Aufklappbuches, wie man es von Kinderbüchern kennt. „Eine Bilanz zum Schmunzeln“, nennt es Sebastian Dix, Leiter der Unternehmenskommunikation. Ziel sei es, die Leistungen und Zahlen des Stadtwerks anschaulich und leicht begreifbar zu machen: „Wichtig war uns, Vergleiche zu ziehen – wer weiß schon, was 450 Millionen Kilowattstunden wirklich bedeuten oder wie lang das Stromnetz des Stadtwerks aneinandergereiht wäre“, sagt Dix. Die Antworten gibt es in dem knapp sechs Minuten langen „Mein Stadtwerk am See – der Film“ – präsentiert mit Augenzwinkern. (al)

www.stadtwerk-am-see.de
Hier ist „Mein Stadtwerk am See – der Film“ abrufbar (Deep Link)

Stichwörter: Unternehmen, Stadtwerk am See, Bilanz

Bildquelle: Stadtwerk am See

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Stadtwerke Weinheim: Höchsten Gewinn eingefahren
[28.7.2017] Die Stadtwerke Weinheim erzielten im Geschäftsjahr 2016 den höchsten Jahresüberschuss seit dem Bestehen der Gesellschaft. Wie ist das gelungen? mehr...
Mainova: Transformator für mehr Rechenleistung
[26.7.2017] Mit einem neuen Umspannwerk reagiert der Versorger Mainova auf den steigenden Energiebedarf von Rechenzentren in Frankfurt. mehr...
Inbetriebnahme: Neues Umspannwerk deckt den wachsenden Strombedarf von Rechenzentren.
SüdWestStrom: Solide Lage
[26.7.2017] Die Stadtwerke-Kooperation SüdWestStrom verzeichnet Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. Die Gesellschafter können dennoch mit einer Ausschüttung von 2,8 Prozent auf ihr Stammkapital rechnen. mehr...
SüdWestStrom-Geschäftsführer Daniel Klaus Henne: „Von den gemeinsamen Investitionen in die IT und gut ausgebildete Mitarbeiter werden die Stadtwerke langfristig profitieren.“
NEW: Doppelte Auszeichnung
[25.7.2017] Der Energieversorger NEW ist vom Forschungsunternehmen EuPD Research gleich zweifach mit dem Energiewende Award prämiert worden. Die Preise zeichnen das Unternehmen für sein Angebot an Produkten, Dienstleistungen und Informationen in den Bereichen Effizienz und Energiewende aus. mehr...
Die NEW wurde von EuPD Research gleich zweifach mit dem Energiewende Award ausgezeichnet.
Stadtwerke Konstanz: Kräftige Investitionen
[25.7.2017] Ein stabiles Ergebnis und hohe Investitionen kennzeichnen das Geschäftsjahr 2016 der Stadtwerke Konstanz. mehr...
Stadtwerke Konstanz: Die Bodensee-Schiffsbetriebe trugen mit rund 280.000 Euro zum Jahresergebnis bei.

Suchen...

items GmbH
48155 Münster
items GmbH
Bsys GmbH
99086 Erfurt
Bsys GmbH
regio iT GmbH
52070 Aachen
regio iT GmbH
Arvato Systems
33333 Gütersloh
Arvato Systems

Aktuelle Meldungen