[17.5.2013] Ein interaktives Online-Portal bauen die Stadtwerke Rostock auf. Das neue Kundenportal soll besseren Service bieten und im September online gehen.
Die Stadtwerke Rostock haben sich zur Realisierung eines Online-Kundenportals für eine schlüsselfertige Branchenlösung entschieden, die der E-Commerce-Spezialist Intershop in Kooperation mit T-Systems Multimedia Solutions speziell für Energiedienstleister entwickelt hat. Mit dem neuen Portal wollen die Stadtwerke Rostock den Kunden die Möglichkeit geben, Stammdaten über das Internet selbst zu verwalten und ausgewählte Dokumente wie Rechnungen oder Verträge über ein Self-Service-Portal einzusehen. Darüber hinaus sollen die Mitarbeiter in den Kundenzentren vor Ort über ein Sachbearbeiter-Portal auf Wunsch die Benutzerkonten der Kunden aufrufen können, um stellvertretend Daten zu ändern, Tarife anzupassen oder den aktuellen Energieverbrauch abzulesen. Das neue Kundenportal der Stadtwerke Rostock soll im September 2013 an den Start gehen.
(al)
http://www.swrag.dehttp://www.intershop.de
Stichwörter:
Informationstechnik,
Intershop,
Stadtwerke Rostock,
Portale
Bildquelle: Stadtwerke Rostock