Mittwoch, 24. April 2024

Wiener Stadtwerke:
Intelligenter Self-Service


[31.1.2014] Auf Basis der Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter wurde eine Self-Service-Lösung auf der Website von Wien Energie eingeführt.

Neues Kundendienstzentrum von Wien Energie: Auch die Online-Services wurden renoviert. Die Wiener Stadtwerke setzen auf eine Lösung des deutschen Unternehmens USU, um den Online-Kundenservice zu verbessern. Wie USU jetzt mitteilt, wurde in einer ersten Projektphase eine Self-Service-Lösung auf Basis der Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter auf der Website des Tochterunternehmens Wien Energie implementiert. Der zusätzliche Service-Kanal soll zu einer deutlichen Entlastung des Call Centers führen. Das Ziel: Jeder Kunde soll sich bei Fragen oder Problemen im Support-Bereich rasch orientieren und auch als Nicht-Techniker die richtigen Antworten finden können, etwa beim Wohnungswechsel oder dem Ablesen des Zählerstandes. Auch die Möglichkeit, Feedback zu geben, sei integriert. Dadurch würden die hilfreichen Dokumente entsprechend gekennzeichnet und am häufigsten gesuchten Themen in einer separaten Box angeboten, sodass Suchende direkt auf diese Inhalte zugreifen können. Insgesamt folge die Darstellung der Inhalte den gesuchten Themen aus der Perspektive des Kunden. Laut USU stieg die Zahl der Self-Service-Nutzer innerhalb weniger Wochen drastisch an. Im Fokus der zweiten Projektphase stehe nun seit Anfang 2014 der Aufbau einer Wissensdatenbank im Bereich Vertrieb/Kundenservice für 500 Mitarbeiter der Wien Energie. (al)

http://www.wienenergie.at
http://www.usu.de

Stichwörter: Informationstechnik, USU, Kundenservice, Wiener Stadtwerke, Wien Energie

Bildquelle: Wien Energie / Hofer

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

Stadtwerke Soltau: Vielseitige App gestartet
[17.4.2024] Die neue Smartphone-App der Stadtwerke Soltau wartet mit vielseitigen Inhalten auf. Sie bietet nicht nur Zugang zu den Online-Services der Stadtwerke, sondern umfasst beispielsweise auch Rabattaktionen für die Soltauer Therme. Das Angebot soll konsequent ausgebaut werden. mehr...
Pressesprecherin Daniela Gebers und Vertriebsleiter Daniel Franke präsentieren die neue App der Stadtwerke Soltau.
cortility: Lücke in SAP IS-U geschlossen
[8.4.2024] Mit ihrer Lokationsbündelstruktur-Lösung schließt cortility eine wichtige Lücke in SAP IS-U. Ab dem 1. Oktober 2024 profitieren alle Marktrollen von dieser Effizienzsteigerung. mehr...
GISA/GASAG: Betreuung der IT-Infrastruktur
[4.4.2024] GASAG hat jetzt einen Großteil ihrer IT-Infrastruktur auf Microsoft Azure verlagert und GISA mit der Betreuung der hybriden Cloud-Umgebung beauftragt. Diese Partnerschaft ermöglicht eine stabile und zukunftsweisende IT-Lösung, die die Digitalisierung des Energieversorgers vorantreibt. mehr...
Interview: Gemeinsam über den Tellerrand blicken Interview
[22.3.2024] Die Plattform KommunalDigital hat sich zu einem führenden Netzwerk für die kommunale Wirtschaft entwickelt. stadt+werk sprach mit Jarno Wittig, Geschäftsführer der VKU Service, über das Erfolgsrezept. mehr...
Jarno Wittig
Bitkom-Umfrage: Für die Digitalisierung der Energiewende
[19.3.2024] Eine neue Umfrage zeigt, dass die Akzeptanz für digitale Technologien wie Smart Meter und intelligente Heizungssteuerung stark gestiegen ist. Die Mehrheit der Deutschen setzt auf Digitalisierung zur Unterstützung der Energiewende. mehr...

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
VOLTARIS GmbH
67133 Maxdorf
VOLTARIS GmbH
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH

Aktuelle Meldungen