Smart Metering

Die Umsetzung des intelligenten Messstellenbetriebs ist für die Stadtwerke eine organisatorische und wirtschaftliche Herausforderung. Smart Metering öffnet aber auch Perspektiven für neue Geschäftsmodelle.
Smart Metering

Voltaris:
Moderne Prüftechnik


An zehn Prüfstationen erfolgt bei Voltaris die voll digitalisierte Prüfung von modernen Messeinrichtungen und Basiszählern. [25.4.2024] Der Messspezialist Voltaris hat neueste Prüftechnik für moderne Messeinrichtungen und Basiszähler in Betrieb genommen.

In der eigenen staatlich anerkannten Prüfstelle für Messgeräte für Elektrizität ESL3 in Merzig (Saarland) hat das Unternehmen Voltaris eine neue digitale Zählerprüfanlage in Betrieb genommen. Damit sei die Umstellung vom analogen auf das digitale Prüf- und Messsystem abgeschlossen und der Messtechnikspezialist könne nun an den Standorten in Maxdorf und Merzig moderne Messeinrichtungen (mME) und Basiszähler (BZ) effizient, eichrechtskonform und mit modernster Prüftechnik prüfen,... mehr...

Quelle: www.stadt-und-werk.de