Donnerstag, 27. Juni 2019

E-world 2018:
Vorteile beim Roll-out mit EMH


[10.1.2018] Einen Smart Meter für RLM-Messungen, der sich in die Infrastruktur der intelligenten Messsysteme integrieren lässt, stellt EMH metering auf der E-world vor.

Die Firma EMH metering präsentiert auf der E-world (6. bis 8. Februar 2018, Essen) einen Stromzähler für die registrierende Lastgangsmessung (RLM), der sich in die Infrastruktur der intelligenten Messsysteme (iMsys) integrieren lässt. Die Lösung ermöglicht laut EMH erstmals einen gesetzeskonformen Roll-out für RLM-Messungen. Messstellenbetreiber könnten auf diese Weise ein einheitliches, hochsicheres und vom BSI zertifiziertes System für Haushalts- und Industriekunden aufbauen. Zudem stellt EMH erstmals Mehrwertmodule für das Smart Meter Gateway (SMGW) vor. Mit diesen können Energieversorger entscheidende Wettbewerbsvorteile im Roll-out erzielen, verspricht das Unternehmen. (al)

http://www.emh-metering.de
http://www.e-world-essen.com

Stichwörter: Kongresse, Messen, EMH Energie-Messtechnik, E-world 2018



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

ANGA COM 2019: Breitbandtag lockt Kommunen
[20.6.2019] Mehr als 20.000 Teilnehmer zählte die Kongressmesse ANGA COM in diesem Jahr, wobei vor allem der Breitbandtag Smart City kommunale Vertreter anzog. Die ANGA COM 2020 ist für den 12. bis 14. Mai geplant. mehr...
ANGA COM 2019: Last Call
[29.5.2019] In der kommenden Woche findet die ANGA COM 2019 in Köln statt. Im Rahmen der Kongressmesse wird auch der kostenfreie Breitbandtag Smart City veranstaltet. mehr...
The smarter E Europe: Preisträger des Energiewende Awards
[24.5.2019] Auf der The smarter E Europe sind die Gewinner der Energiewende Awards 2019 bekannt gegeben worden. Prämiert wurden Energieversorger, die besonders innovative und kundenfreundliche Produkte in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende anbieten. mehr...
Das dritte Jahr in Folge gewannen die Stadtwerke Heidelberg einen Energiewende Award.
13. Eurosolar-Konferenz: Der Motor der Energiewende
[22.5.2019] Gemeinsam mit den Stadtwerken Marburg hatte Eurosolar Mitte Mai zur Konferenz eingeladen, um die Chancen der dezentralen Energiewende für Kommunalversorger zu thematisieren. Mieterstrommodelle spielten dabei ebenso eine Rolle wie Sektorkopplung und intelligente Netze. mehr...
Die Rolle der Stadtwerke bei der Energieversorgung der Zukunft stand im Mittelpunkt der Diskussionen auf der Euroforum-Konferenz in Marburg.
Intersolar Award / ees Award: Preise für Solar- und Speicherlösungen
[20.5.2019] Lösungen für die neue Energiewelt sind in der vergangenen Woche auf den Fachmessen Intersolar Europe und ees Europe vorgestellt worden. Mit den dazugehörigen Awards wurden die Innovativsten unter ihnen ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe sind neben dem The smarter E Award auch der Intersolar und der ees Award vergeben worden.

Suchen...

 Anzeige

enerquinn GmbH
88250 Weingarten
enerquinn GmbH
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH
Sterr-Kölln mbH
79110 Freiburg
Sterr-Kölln mbH
iS Software GmbH
93059 Regensburg
iS Software GmbH
E-MAKS GmbH & Co. KG
79108 Freiburg im Breisgau
E-MAKS GmbH & Co. KG

Aktuelle Meldungen