[16.2.2018] Mitarbeitern der Stadtwerke Osnabrück steht ab sofort der Service Desk der ITEBO-Unternehmensgruppe zur Verfügung: Der IT-Dienstleister hat die technische Betreuung bei dem Versorger übernommen.
Die ITEBO-Unternehmensgruppe hat zum 1. Januar 2018 alle Aufgaben eines IT-Dienstleisters für die Stadtwerke Osnabrück übernommen. Wie ITEBO meldet, gehören dazu etwa die Bereitstellung zentraler Komponenten für die Netzwerksicherheit, die Speicherung und Sicherung der Daten, der Betrieb der virtuellen Server sowie die Integration mobiler Endgeräte und die Betreuung der PC-Arbeitsplätze vor Ort. Der Umstellung waren laut ITEBO umfangreiche Vorarbeiten vorausgegangen. Frank Wehmann, Servicebereichsleiter Rechenzentrum der ITEBO-Unternehmensgruppe, berichtet: „Um die Umstellung vollziehen zu können, wurde bereits acht Monate vorher mit den ersten Projektgesprächen begonnen.“ Mit der Übernahme der technischen Betreuung steht den Mitarbeitern der Stadtwerke Osnabrück nun der Service Desk der ITEBO-Unternehmensgruppe zur Verfügung. „Während hinter den Kulissen unsere IT-Kollegen in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern von ITEBO Details der Umstellung intensiv besprochen haben, konnte das Tagesgeschäft an den 1.000 Arbeitsplätzen ohne Unterbrechung fortgeführt werden“, lobt Michael Vanheiden, Leiter Informationstechnologie der Stadtwerke Osnabrück. „Wir freuen uns, mit ITEBO einen kompetenten Partner gewonnen zu haben. Durch die räumliche Nähe der Firmenstandorte in Osnabrück besteht die Möglichkeit, kurzfristig auf Systemspezialisten mit den jeweils erforderlichen Kompetenzen sowie auf einen breiten Mitarbeiterstamm für größere Projekte zurückzugreifen.“
(bs)
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