ANGACOM-2403.05-rotation

Samstag, 20. April 2024

light+building:
Modulare Leuchten von LUNUX


[21.3.2018] Das Unternehmen LUNUX präsentiert auf der Messe light+building seine auf die besonderen Anforderungen im öffentlichen Sektor zugeschnittenen Lösungen.

Auf der Fachmesse light+building, die noch bis zum 23. März 2018 in Frankfurt am Main stattfindet, stellt das Unternehmen LUNUX seine Produktneuheiten vor. Wie das Unternehmen mitteilt, sind seine nachhaltigen, vernetzbaren und modularen Beleuchtungslösungen für die besonderen Anforderungen im öffentlichen Sektor konzipiert worden. Die verschiedenen Leuchten für Straßen, Parks oder Plätze können mit dem energiesparsamen und langlebigen Eco Modul ausgestattet werden. Das Eco Modul wird es künftig auch in der Lichtfarbe Amber geben, informiert LUNUX. Dieses Licht werde als angenehm empfunden und tauche Plätze, Parks oder Wege in ein warmes und natürliches Licht. Daher sei es ideal für die Beleuchtung sensibler Bereiche wie Anwohnerstraßen, Hafenbereiche, Parks oder Fußgängerüberwege.
Letztere stellen besonders hohe Anforderungen an die Sicherheit. Die neue Fußgängerüberwegleuchte VGL 31-6 des Unternehmens sei modular und damit nachhaltig konzipiert. Sie könne mit dem neuen Eco Modul Amber mit 4.000 oder 5.000 Kelvin Modulen ausgestattet werden und entspreche geltenden DIN-Normen sowie der StVO 350. Für eine einfache und schnelle Umrüstung vorhandener Fußgängerüberwegleuchten auf effiziente LED-Technologie, entwickelte LUNUX laut eigenen Angaben den Umrüstsatz VGL 31-5, der in den Lichtfarben Amber, 4.000 Kelvin und 5.000 Kelvin erhältlich ist.
Die neuen Versionen der Eco Streetline und Helius werden ebenfalls auf der Messe vorgestellt. Diese gebe es nun in verschiedenen Ausführungen und Optiken. Neu sei beispielsweise die Ausstattung mit einem Zhaga SR-Sockel, der über eine standardisierte Schnittstelle verfügt und die Vernetzung der Leuchten mit Sensoren sowie Datenerfassung und -austausch erlaubt. Da der Trend zunehmend zu smarter und vernetzter Beleuchtung geht, erweisen sich die neuen Helius und Eco Streetline Park und Twin Leuchten als zukunftssicher und besonders nachhaltig, meldet das Unternehmen. (sav)

http://www.lunux-lighting.com
http://light-building.messefrankfurt.com

Stichwörter: Energieeffizienz, Beleuchtung, Smart City, LUNUX, light+building



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Energieeffizienz

Items: KI fürs Fernwärmenetz
[19.4.2024] Die digitale Fernwärmeplattform „Grid Insight: Heat“ von items wird um ein Echtzeit-Hydraulikmodul erweitert. Sie kommt im Wärmenetzbetrieb der Stadtwerke Bielefeld zum Einsatz, um die Effizienz im Wärmenetz zu steigern mehr...
Das Modul Hydraulische Echtzeitnetzsimulation von „Grid Insight: Heat“.
Frankfurt am Main: Stadtverwaltung macht ÖKOPROFIT
[10.4.2024] Eine stadtinterne ÖKOPROFIT-Runde hat das Klimareferat Frankfurt am Main durchgeführt. Mit dem Programm unterstützt es die Einrichtungen beim Einstieg ins Umwelt-, Energie- und Klima-Management. Fast 150 Tonnen CO2 und mehr als 150.000 Euro haben die Teilnehmer in einem Jahr eingespart. mehr...
Nach einem Jahr halten die 16 städtischen Einrichtungen ihre ÖKOPROFIT-Zertifizierungsurkunden in den Händen.
Selters: Kaltes Wärmenetz für besseres Klima
[3.4.2024] Die Stadt Selters verbindet im Baugebiet Am Sonnenbach Klimaanpassung und Lebensqualität. Ein kaltes Wärmenetz sorgt für Heizen und Kühlen. mehr...
Probebohrung für das Sondenfeld, über das alle 56 Bauplätze mit kalter Nahwärme versorgt werden.
Köln: Neue LED-Leuchten
[20.3.2024] Im Auftrag der Stadt Köln hat das Unternehmen RheinEnergie in den vergangenen Monaten die öffentliche Beleuchtung des Stammheimer Ufers erneuert. Die neuen LED-Leuchten helfen dabei, Energie einzusparen. mehr...
Die neue LED-Beleuchtung am Stammheimer Ufer in Köln spart Energie ein.
Trianel: Effizienz für Bietigheimer Fernwärme
[29.2.2024] Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen optimieren Fernwärmeanlagen mit Trianel. mehr...
Energiezentrale Mitte in Bietigheim-Bissinngen, die Teil des Optimierungsprojekts ist.