ANGACOM-2403.05-rotation

Freitag, 29. März 2024

The smarter E Europe 2018:
Acht Firmen ausgezeichnet


[22.6.2018] Zum Start der Messen unter dem Dach von The smarter E Europe sind mehrere Preise vergeben worden. Darunter The Smarter E AWARD, der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt wurde. Gleich zwei Preise bekam das deutsche Unternehmen SMA Solar Technology.

Das sind die Gewinner der Awards, die im Rahmen der The smarter E Europe vergeben wurden. Im Rahmen der The smarter E Europe sind am ersten Messetag (20. Juni 2018) der Fachmessen ees Europe und Intersolar Europe gleich mehrere Firmen für innovative Konzepte und Lösungen ausgezeichnet worden.
Wie der Veranstalter Solar Promotion mitteilt, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der The smarter E AWARD vergeben: Über die Auszeichnung in der Kategorie Smart Renewable Energy können sich das schwedische Unternehmen Ferroamp Elektronik und die deutschen Unternehmen indielux und SMA Solar Technology freuen. indielux hat mit seinem ready2plugin überzeugt. Das System ermöglicht laut Solar Promotion den sicheren Anschluss von Photovoltaikmodulen und Batteriespeichern an herkömmliche Steckdosen ohne die Hilfe eines Elektrikers. SMA Solar Technology wurde für seine sektorübergreifende IoT-Plattform für Energie-Management ausgezeichnet. Diese kombiniert die Sektoren Heizung, Kühlung, Elektrizität und Mobilität auf einer Plattform und bietet Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, informiert der Veranstalter. In der Kategorie Outstanding Projects haben die Unternehmen Bach Khoa Investment Development of Solar Energy Corporation aus Vietnam, die amerikanische Firma First Solar und das Projekt von Unlimited Energy Australia sowie Tesvolt gewonnen. Bei den Outstanding Projects habe der Fokus auf der Integration beziehungsweise Substitution bestehender Energiemärkte gelegen. Oft sei dabei Photovoltaik mit Speichertechnologien kombiniert worden, um die Verfügbarkeit und Stabilität erneuerbarer Energien sicherzustellen.

ees AWARD

Auch auf der Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme, ees Europe, sind innovative Konzepte aus der Energiespeicherbranche ausgezeichnet worden. Der ees AWARD ging an die Firmen SMA Solar Technology, Socomec und Dynapower Company. Wie Solar Promotion berichtet, hat die Jury bei den zahlreichen Einreichungen auf Kriterien wie Innovationsgrad, Flexibilität der Nutzung und Wirtschaftlichkeit Wert gelegt. Das deutsche Unternehmen SMA Solar Technology, das bereits mit dem The smarter E AWARD ausgezeichnet wurde, hat den ees AWARD für seinen Sunny Central Storage erhalten. Das SMA-Produkt ist die zentrale Komponente eines Systems zur Integration großer Speichersysteme in das Stromnetz. Der Batterie-Wechselrichter für netzgekoppelte Anwendungen und PV-Hybrid-Minigrids zeichnet sich dadurch aus, dass er netzbildende Fähigkeiten hat und im Stromnetz quasi wie eine rotierende Masse fungiert, berichtet Solar Promotion. Das französische Unternehmen Socomec bekam einen Preis für seine Microgrid Energy Storage Solution und auch der Gleichspannungswandler der amerikanischen Firma Dynapower Company ist ausgezeichnet worden.

Intersolar AWARD

Bereits zum elften Mal sind auf der Intersolar Europe, der Fachmesse für die Solarwirtschaft, wegweisende Lösungen mit dem Intersolar AWARD prämiert worden. Über die Auszeichnung können sich in diesem Jahr die Schweizer Firma ABB, das Unternehmen Hanwha Q CELLS mit Hauptsitz in Südkorea und Deutschland und das deutsche Unternehmen Krinner Solar freuen. Prämiert wurde laut Solar Promotion der PVS-175-TL Wechselrichter von ABB. Bei dem Wechselrichter handle es sich um eine dreiphasige Stringlösung mit Anbindung an die Cloud für gewerbliche Aufdach- und PV-Großanlagen zur Energieversorgung. Das hocheffiziente Solarmodul Q.PEAK DUO-G5 von der Firma Hanwha Q CELLS überzeugte die Jury ebenso wie CAS² – Computer Aided Solar Structure von Krinner Solar. Laut Messeveranstalter wird mit dem Soft- und Hardware-Paket des bayerischen Unternehmens Krinner Solar für die Planung und Installation von PV-Großanlagen zwischen 10 und 30 Prozent weniger Zeit benötigt. (sav)

http://www.thesmartere.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, Hanwha Q CELLS, Tesvolt, ABB, SMA Solar Technology, Somentec, Solar Promotion, The smarter E Europe 2018, Dynapower Company, LLC, Krinner Solar GmbH, First Solar GmbH, Unlimited Energy Australia

Bildquelle: Solar Promotion GmbH

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

Energie-Management: Fachkongress in Aschaffenburg
[21.3.2024] Der 26. Deutsche Fachkongress für kommunales Energie-Management findet am 11. und 12. Juni 2024 in Aschaffenburg statt. Im Fokus: Die Umsetzung der neuen Wärmeplanung in den Kommunen, unter Berücksichtigung der jüngsten gesetzlichen Änderungen. mehr...
ANGA COM: Kongressprogramm veröffentlicht
[18.3.2024] Für die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, ANGA COM ist jetzt das Programm erschienen. In diesem Jahr sollen Strategiefragen und tägliche Praxis noch stärker verknüpft werden. mehr...
Renexpo Interhydro: Messe für Wasserkraft mit Expert Event
[18.3.2024] Im Zentrum der Fachmesse Renexpo Interhydro steht das Thema Wasserkraft. Sie findet diese Woche statt und bietet Experten der Branche Gelegenheit zum Informationsaustausch und Networking. mehr...
Diese Woche informieren auf der Renexpo Interhydro Experten rund um das Thema Wasserkraft.
Geothermiekongress: Call for Papers eröffnet
[18.3.2024] Für den vom 22. bis 24. Oktober in Potsdam stattfindenden Geothermiekongress können ab sofort wissenschaftliche Papiere und Projektvorstellungen eingereicht werden. mehr...
polisMOBILITY: Zukunft der urbanen Mobilität
[11.3.2024] Vom 22. bis 25. Mai 2024 steht Köln im Mittelpunkt des bundesweiten Diskurses zur Verkehrswende. Die polisMOBILITY bringt Experten und Bürger zusammen, um innovative Mobilitätslösungen für eine nachhaltige Zukunft zu diskutieren. mehr...
Vom 22. bis 25. Mai 2024 steht Köln im Mittelpunkt des bundesweiten Diskurses zur Verkehrswende.

Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
prego services GmbH
66123 Saarbrücken
prego services GmbH
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH
Langmatz GmbH
82467 Garmisch-Partenkirchen
Langmatz GmbH

Aktuelle Meldungen