Sonntag, 5. Dezember 2021

Stadtwerke Dachau:
Neues ERP-System läuft


[17.9.2018] Eine neue Branchenlösung haben die Stadtwerke Dachau eingeführt. Das Vergabeverfahren konnte Anbieter iS Software mit der Lösung WinEV für sich entscheiden.

Die Stadtwerke Dachau haben sich für die Ablösung ihrer zuvor eingesetzten ERP-Lösung durch die Komplettlösung WinEV des Anbieters iS Software entschieden. Das Regensburger Software-Unternehmen setzte sich im Vergabeverfahren gegen eine Vielzahl namhafter Mitbewerber durch. Bereits drei Monate nach der Entscheidung für iS Software wurde die neue Branchenlösung Schritt für Schritt in Betrieb genommen, meldet der Anbieter. Zehntausende von Datensätzen seien aus dem Altsystem in das neue ERP-System migriert und das neue System entsprechend konfiguriert worden. Die für die Stadtwerke Dachau wichtigen Abrechnungsfunktionalitäten für Strom, Erdgas und Wasser hatten bei der Umstellung oberste Priorität und laufen seither auf dem neuen System. Robert Haimerl, Werkleiter bei den Stadtwerken Dachau, erklärt: „Die Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren und die daraus resultierenden Anforderungen machten den Umstieg auf ein neues System erforderlich.“ (al)

http://www.stadtwerke-dachau.de
http://www.is-software.com

Stichwörter: Informationstechnik, iS Software, Stadtwerke Dachau



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

Stadtwerke Neumünster: Entscheidung für NextGen
[2.12.2021] Das Unternehmen rku.it hat einen neuen Kunden gewonnen. Die Stadtwerke Neumünster entschieden sich für die IT-Plattform NextGen. Die Umstellung soll im Januar 2023 abgeschlossen sein. mehr...
eins energie: USU-Lösung für IT-Service
[1.12.2021] Der Energieversorger eins energie in sachsen nutzt eine Lösung von USU im Bereich des IT-Service-Managements. mehr...
VIVAVIS: IoT mit LoRa testen
[1.12.2021] Mit einem mobilen Demo-System von VIVAVIS können Energieversorger die Möglichkeiten des Internet of Things im LoRa-Standard testen. mehr...
Mit diesem mobilen Demo-System von VIVAVIS können Energieversorger die Möglichkeiten des Internet of Things im LoRa-Standard austesten.
GVS: BEHG2Go für Zertifikatskauf
[1.12.2021] Für das Beschaffen von Emissionszertifikaten online bietet die GVS mit BEHG2Go ein entsprechendes Serviceangebot. Dies wird immer stärker nachgefragt. mehr...
Kisters: MaKo hilft bei PARTIN
[4.11.2021] Kisters bietet mit dem MaKo-Adressbuch-Service 2.0 Lösungen für den neuen Marktprozess PARTIN und einen zentralen Service mit Kommunikationsdaten und Zertifikaten für die Marktkommunikation. mehr...
Der MaKo-Adressbuch-Service 2.0 von KISTERS bietet einen zentralen Service mit allen Kommunikationsdaten, den sich viele Marktteilnehmer gewünscht haben.

Suchen...

Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 11/12 2021
stadt+werk, Ausgabe 9/10 2021
stadt+werk, Ausgabe 7/8 2021
stadt+werk, Ausgabe Sonderheft 2021

iS Software GmbH
93059 Regensburg
iS Software GmbH

Aktuelle Meldungen