Donnerstag, 25. April 2024

E-world 2019:
Think-Tank der Energiebranche


[11.2.2019] Über 25.000 Besucher kamen Anfang Februar zur E-world, um sich die Innovationen rund um Smart Cities und Climate Solutions anzuschauen. Laut Veranstalter hat sich die Messe durch gestiegene Internationalität und mehr Entscheider ausgezeichnet.

780 Aussteller präsentierten ihre Produkte auf der E-world 2019. Die E-world energy & water hat vom 5. bis 7. Februar 2019 die Fachwelt der Energiewirtschaft nach Essen gelockt. Wie der Veranstalter Messe Essen mitteilt, präsentierten 780 Aussteller aus 26 Nationen über 25.000 Fachbesuchern ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. Auf der Fachmesse sei deutlich geworden: Die Digitalisierung eröffnet der Branche ganz neues Entwicklungspotenzial. Intelligente Lösungen vernetzen die Energieversorgung ganzer Quartiere, steuern ressourcenschonend den Stromverbrauch und stärken die Infrastruktur der Elektromobilität. „Europas Leitmesse der Energiewirtschaft hat erneut unterstrichen, dass sie der Place to be für die gesamte Branche ist“, sagt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Das zeigt auch der hohe Anteil der internationalen Besucher, der um zehn Prozent höher lag als im Vorjahr. Besonders freut uns, dass wir erneut mehr Entscheider begrüßen konnten. Vier von fünf E-world-Besuchern haben eine Leitungsfunktion inne, das spiegelt die Bedeutung der Fachmesse bestens wider.” conenergy-Vorstand Niels Ellwanger fügt hinzu: „Mit 780 Unternehmen präsentierten sich so viele Aussteller auf der E-world wie niemals zuvor.“

Fachkongress Zukunftsenergien gut besucht

Die E-world-Besucher waren hauptsächlich Mitarbeiter von Energieversorgern, Dienstleistern und Stadtwerken. Ihr besonderes Interesse galt Energiedienstleistungen, Informationstechnologie und dem Energiehandel, informiert die Messe Essen. Mit einem informativen Rahmenprogramm, Diskussionen und Vorträgen habe sich die E-world erneut als Think-Tank der europäischen Energiebranche erwiesen. Im Messe-Kongress gab es zehn Panels, die unter anderem mit Vertretern des Bundeswirtschaftsministeriums und der Bundesnetzagentur besetzt waren. Am ersten Messetag informierten sich beim Fachkongress Zukunftsenergien der EnergieAgentur.NRW über 500 Teilnehmer zum Leitthema „Energiesystem, Industrie und Städte der Zukunft im Fokus”. Nach Angaben des Veranstalters waren zudem die vier Foren Smart Tech, Energy Transition, Innovation und Trading & Finance gut besucht. Erstmals war die E-world Gastgeber des Glasfaserforums. Dort sprachen Referenten aus Politik, Fachverbänden und Stadtwerken über die Chancen des Geschäftsfelds Breitband. (sav)

http://www.e-world-essen.com

Stichwörter: Kongresse, Messen, conenergy, E-world 2019

Bildquelle: Mike Henning

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

Energie-Management: Fachkongress in Aschaffenburg
[21.3.2024] Der 26. Deutsche Fachkongress für kommunales Energie-Management findet am 11. und 12. Juni 2024 in Aschaffenburg statt. Im Fokus: Die Umsetzung der neuen Wärmeplanung in den Kommunen, unter Berücksichtigung der jüngsten gesetzlichen Änderungen. mehr...
ANGA COM: Kongressprogramm veröffentlicht
[18.3.2024] Für die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, ANGA COM ist jetzt das Programm erschienen. In diesem Jahr sollen Strategiefragen und tägliche Praxis noch stärker verknüpft werden. mehr...
Renexpo Interhydro: Messe für Wasserkraft mit Expert Event
[18.3.2024] Im Zentrum der Fachmesse Renexpo Interhydro steht das Thema Wasserkraft. Sie findet diese Woche statt und bietet Experten der Branche Gelegenheit zum Informationsaustausch und Networking. mehr...
Diese Woche informieren auf der Renexpo Interhydro Experten rund um das Thema Wasserkraft.
Geothermiekongress: Call for Papers eröffnet
[18.3.2024] Für den vom 22. bis 24. Oktober in Potsdam stattfindenden Geothermiekongress können ab sofort wissenschaftliche Papiere und Projektvorstellungen eingereicht werden. mehr...
polisMOBILITY: Zukunft der urbanen Mobilität
[11.3.2024] Vom 22. bis 25. Mai 2024 steht Köln im Mittelpunkt des bundesweiten Diskurses zur Verkehrswende. Die polisMOBILITY bringt Experten und Bürger zusammen, um innovative Mobilitätslösungen für eine nachhaltige Zukunft zu diskutieren. mehr...
Vom 22. bis 25. Mai 2024 steht Köln im Mittelpunkt des bundesweiten Diskurses zur Verkehrswende.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen

Aktuelle Meldungen