[5.3.2019] Ihren digitalen Kundenservice bauen die Stadtwerke Bochum aus. Eine neue App bietet Zusatznutzen für die Kunden des kommunalen Versorgers.
Die Stadtwerke Bochum gehen einen weiteren Schritt im Bereich Digitalisierung: Die bisherige rewirpower Kundenkarten-App ist als neue Stadtwerke Bochum-App für alle Kunden des Bochumer Energie- und Wasserversorgers verfügbar und bietet zahlreiche zusätzliche Services. So können Kunden nach Angaben des kommunalen Unternehmens nicht nur wie bisher alle Preisvorteile der rund 260 Partnerunternehmen über die digitale Kundenkarte nutzen und an Gewinnspielen teilnehmen. In der neuen App können sie auch ihren Zählerstand per Foto übermitteln, sich im Online-Kundencenter anmelden und die neuesten Facebook-Nachrichten der Stadtwerke Bochum lesen.
Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel sagt: „Wir bauen unsere digitalen Kundenservices deutlich aus und sind inzwischen einer der Vorreiter im Bereich Digitalisierung. Die bestehenden digitalen Angebote wie das Online-Kundencenter und der Live-Chat werden so gut genutzt, dass wir uns für den nächsten Entwicklungsschritt entschieden haben.“ Rund 50.000 der insgesamt 190.000 Kunden der Stadtwerke nutzten inzwischen die Vorteile des Online-Kundencenters. Die bisherige rewirpower-Kundenkarten-App sei zudem 15.000 Mal installiert worden.
(al)
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Bildquelle: Stadtwerke Bochum