Freitag, 22. März 2019

Stadtwerke Bochum:
Bochum-App für alle Kunden


[5.3.2019] Ihren digitalen Kundenservice bauen die Stadtwerke Bochum aus. Eine neue App bietet Zusatznutzen für die Kunden des kommunalen Versorgers.

Digitale Kundenkarte: Die neue Stadtwerke Bochum-App bietet Zusatznutzen. Die Stadtwerke Bochum gehen einen weiteren Schritt im Bereich Digitalisierung: Die bisherige rewirpower Kundenkarten-App ist als neue Stadtwerke Bochum-App für alle Kunden des Bochumer Energie- und Wasserversorgers verfügbar und bietet zahlreiche zusätzliche Services. So können Kunden nach Angaben des kommunalen Unternehmens nicht nur wie bisher alle Preisvorteile der rund 260 Partnerunternehmen über die digitale Kundenkarte nutzen und an Gewinnspielen teilnehmen. In der neuen App können sie auch ihren Zählerstand per Foto übermitteln, sich im Online-Kundencenter anmelden und die neuesten Facebook-Nachrichten der Stadtwerke Bochum lesen.
Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel sagt: „Wir bauen unsere digitalen Kundenservices deutlich aus und sind inzwischen einer der Vorreiter im Bereich Digitalisierung. Die bestehenden digitalen Angebote wie das Online-Kundencenter und der Live-Chat werden so gut genutzt, dass wir uns für den nächsten Entwicklungsschritt entschieden haben.“ Rund 50.000 der insgesamt 190.000 Kunden der Stadtwerke nutzten inzwischen die Vorteile des Online-Kundencenters. Die bisherige rewirpower-Kundenkarten-App sei zudem 15.000 Mal installiert worden. (al)

www.stadtwerke-bochum.de

Stichwörter: Informationstechnik, Stadtwerke Bochum, Kundenservice

Bildquelle: Stadtwerke Bochum

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

procilon / regio iT: proGOV für den Energiesektor
[15.3.2019] Die Unternehmen procilon und regio iT weiten ihre Zusammenarbeit aus. Ziel ist es, die Verschlüsselungslösung proGOV künftig auch Kunden aus dem Energiesektor anbieten zu können. mehr...
KOS Energie: Plattform für Regionalstrom
[12.3.2019] Die Stadtwerke-Kooperation KOS Energie entwickelt eine IoT-Plattform für Regionalstrom-Communities. Erste Pilotkunden werden bereits in die für kleine und mittelständische Energieversorger konzipierte Plattform integriert. mehr...
Nürnberg / N-ERGIE: GIS vereinfacht Baustellenplanung
[8.3.2019] Im Geo-Informationssystem der Stadt Nürnberg sind jetzt auch die Trassen und Rohrleitungen des Energieversorgers N-ERGIE darstellbar. Das gemeinsame digitale Kartenmaterial soll die Baustellenplanung vereinfachen. mehr...
Nürnberg und die Main-Donau Netzgesellschaft nutzen digitales Kartenmaterial jetzt gemeinsam.
MAN Energy Solutions: Digitale Plattform sammelt Daten
[7.3.2019] Auf die Digitalisierung des Servicegeschäfts setzt MAN Energy Solutions. Eine wichtige Rolle dabei spielt die Datenanalyse-Plattform MAN CEON. mehr...
MAN CEON: Echtzeitüberwachung von Kraftwerksmotoren via Smartphone.
rku.it : Neue Datenbanktechnologie für DEW21
[7.3.2019] Der IT-Dienstleister rku.it hat bei der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung den Technologiewechsel zu SAP BW on HANA durchgeführt. mehr...

Suchen...

 Anzeige

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
iS Software GmbH
93059 Regensburg
iS Software GmbH
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH
GWAdriga GmbH & Co. KG
10719 Berlin
GWAdriga GmbH & Co. KG

Aktuelle Meldungen