BDEW

Dienstag, 18. Juni 2019

BDEW Kongress 2019:
Digitalisierungsunterstützung von prego


[16.4.2019] prego services stellt auf dem BDEW Kongress seine E-Business-Lösungen vor. Darüber hinaus nutzt prego services das Event, um die Fachkräfte der Energiewirtschaft für eine Studie zum Digitalisierungsstand des eigenen Unternehmens zu befragen.

IT-Lösungen für das Erschließen von Wachstumspotenzialen, präsentiert das Unternehmen prego services auf dem diesjährigen BDEW Kongress (5. bis 6. Juni 2019, Berlin). Laut prego services stehen bei vielen Energieversorgungsunternehmen (EVU) aktuell E-Business-Lösungen für eine höhere Kundenbindung mit Customer Online Services oder die Einführung der digitalen Bauakte bis hin zum Outsourcing ganzer Lagerstandorte von Netzbetreibern im Mittelpunkt. Durch sichere Lösungen entlang am Supply-Chain-Prozess setzen sie eine effektive und bedarfsgerechte Logistik um und erschließen hohe Einsparpotenziale beim Lagerkostensatz. Die E-Business-Lösungen von prego services umfassen auch die Implementierung von bewährten Prozessen vor Ort, ob bei der Digitalisierung der Kundenprozesse, der Einführung webbasierter Workflows oder der vollständigen SAP-/ERP-Integration. Dabei gewährleiste prego services als Betreiber kritikaler Netze für die Energiewirtschaft stets höchste Datensicherheit. Auf dem Kongress wird das Unternehmen darüber hinaus wieder Führungskräfte der Energiewirtschaft befragen und die Studienergebnisse im Anschluss veröffentlichen. Im Mittelpunkt der dritten Utility 4.0 Studie steht in diesem Jahr der aktuelle Umsetzungsstand bei der Digitalisierung. Aus dem veröffentlichten Whitepaper könnten EVU ablesen, wo sie im Branchenvergleich stehen und mit welchen E-Business-Lösungen sie weitere Potenziale erschließen, kündigt prego services an. (sav)

https://www.prego-services.de/
https://www.bdew-kongress.de/

Stichwörter: Kongresse, Messen, BDEW Kongress 2019, Informationstechnik



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

ANGA COM 2019: Last Call
[29.5.2019] In der kommenden Woche findet die ANGA COM 2019 in Köln statt. Im Rahmen der Kongressmesse wird auch der kostenfreie Breitbandtag Smart City veranstaltet. mehr...
The smarter E Europe: Preisträger des Energiewende Awards
[24.5.2019] Auf der The smarter E Europe sind die Gewinner der Energiewende Awards 2019 bekannt gegeben worden. Prämiert wurden Energieversorger, die besonders innovative und kundenfreundliche Produkte in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende anbieten. mehr...
Das dritte Jahr in Folge gewannen die Stadtwerke Heidelberg einen Energiewende Award.
13. Eurosolar-Konferenz: Der Motor der Energiewende
[22.5.2019] Gemeinsam mit den Stadtwerken Marburg hatte Eurosolar Mitte Mai zur Konferenz eingeladen, um die Chancen der dezentralen Energiewende für Kommunalversorger zu thematisieren. Mieterstrommodelle spielten dabei ebenso eine Rolle wie Sektorkopplung und intelligente Netze. mehr...
Die Rolle der Stadtwerke bei der Energieversorgung der Zukunft stand im Mittelpunkt der Diskussionen auf der Euroforum-Konferenz in Marburg.
Intersolar Award / ees Award: Preise für Solar- und Speicherlösungen
[20.5.2019] Lösungen für die neue Energiewelt sind in der vergangenen Woche auf den Fachmessen Intersolar Europe und ees Europe vorgestellt worden. Mit den dazugehörigen Awards wurden die Innovativsten unter ihnen ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe sind neben dem The smarter E Award auch der Intersolar und der ees Award vergeben worden.
The smarter E Award 2019: Wegweisende Projekte ausgezeichnet
[17.5.2019] Innovative Kraftwerke zur nachhaltigen Energieversorgung und effiziente Energiespeicher sind die Gewinner des The smarter E Award 2019. Unter anderem wurde das Unternehmen mondas für seine Mitarbeit am intelligenten Wärmenetz in Freiburg ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe ist unter anderem der The smarter E Award 2019 vergeben worden.

Suchen...

 Anzeige

GWAdriga GmbH & Co. KG
10719 Berlin
GWAdriga GmbH & Co. KG
IDS GmbH
76275 Ettlingen
IDS GmbH
E-MAKS GmbH & Co. KG
79108 Freiburg im Breisgau
E-MAKS GmbH & Co. KG
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH

Aktuelle Meldungen