Montag, 17. Juni 2019

Windmesse:
Kabinett tagt in Husum


[26.4.2019] Die schleswig-holsteinische Landesregierung will auf der Fachmesse Husum Wind 2019 eine Kabinettsitzung abhalten und sich mit Vertretern aus der Branche über die zukunftsweisenden Entwicklungen für das Gelingen der Energiewende austauschen.

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wird die Fachmesse Husum Wind 2019 (10. bis 13. September) eröffnen. Der Regierungschef begründete seine Zusage damit, dass die im Mittelpunkt der Messe stehenden Schwerpunkte Digitalisierung und Sektorkopplung auch für die Landesregierung zentrale Themen der Energiewende seien. „Wir wollen im Rahmen der Energiewendeforschung Lösungen insbesondere für die Integration neuer Technologien ins Energiesystem und die Digitalisierung des Energiesektors voranbringen“, so Günther. Wie der Veranstalter Messe Husum & Congress meldet, wird die Landesregierung am Eröffnungstag zudem eine Kabinettsitzung in Husum abhalten. Nach der Eröffnung werden die Minister einen gemeinsamen Rundgang über die Messe machen, um sich mit Vertretern aus der Branche über die zukunftsweisenden Entwicklungen für das Gelingen der Energiewende und die Potenziale einer verstärkten Systemintegration zu informieren und auszutauschen.
Auf der Messe für Windenergie, die im Wechsel mit der WindEnergy Hamburg stattfindet, präsentieren laut Veranstalter über 650 Aussteller Trends, Produktneuheiten und innovative Serviceleistungen. Weitere Zukunftsthemen seien Wasserstoff und Power-to-X, Post-EEG-Lösungen für Windkraftanlagen sowie Digitalisierung und Big Data. Die rund 18.000 Fachbesucher erwarte ein spannendes Messe- und Kongressprogramm. (al)

https://www.husumwind.com

Stichwörter: Kongresse, Messen, Husum Wind



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

ANGA COM 2019: Last Call
[29.5.2019] In der kommenden Woche findet die ANGA COM 2019 in Köln statt. Im Rahmen der Kongressmesse wird auch der kostenfreie Breitbandtag Smart City veranstaltet. mehr...
The smarter E Europe: Preisträger des Energiewende Awards
[24.5.2019] Auf der The smarter E Europe sind die Gewinner der Energiewende Awards 2019 bekannt gegeben worden. Prämiert wurden Energieversorger, die besonders innovative und kundenfreundliche Produkte in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende anbieten. mehr...
Das dritte Jahr in Folge gewannen die Stadtwerke Heidelberg einen Energiewende Award.
13. Eurosolar-Konferenz: Der Motor der Energiewende
[22.5.2019] Gemeinsam mit den Stadtwerken Marburg hatte Eurosolar Mitte Mai zur Konferenz eingeladen, um die Chancen der dezentralen Energiewende für Kommunalversorger zu thematisieren. Mieterstrommodelle spielten dabei ebenso eine Rolle wie Sektorkopplung und intelligente Netze. mehr...
Die Rolle der Stadtwerke bei der Energieversorgung der Zukunft stand im Mittelpunkt der Diskussionen auf der Euroforum-Konferenz in Marburg.
Intersolar Award / ees Award: Preise für Solar- und Speicherlösungen
[20.5.2019] Lösungen für die neue Energiewelt sind in der vergangenen Woche auf den Fachmessen Intersolar Europe und ees Europe vorgestellt worden. Mit den dazugehörigen Awards wurden die Innovativsten unter ihnen ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe sind neben dem The smarter E Award auch der Intersolar und der ees Award vergeben worden.
The smarter E Award 2019: Wegweisende Projekte ausgezeichnet
[17.5.2019] Innovative Kraftwerke zur nachhaltigen Energieversorgung und effiziente Energiespeicher sind die Gewinner des The smarter E Award 2019. Unter anderem wurde das Unternehmen mondas für seine Mitarbeit am intelligenten Wärmenetz in Freiburg ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe ist unter anderem der The smarter E Award 2019 vergeben worden.

Suchen...

Sterr-Kölln mbH
79110 Freiburg
Sterr-Kölln mbH
E-MAKS GmbH & Co. KG
79108 Freiburg im Breisgau
E-MAKS GmbH & Co. KG

Aktuelle Meldungen