BDEW

Sonntag, 16. Juni 2019

WEMAG:
Preis für interne Kommunikation


[27.5.2019] Mitarbeiter des Energieversorgers WEMAG können seit Kurzem digital über das Social Intranet „Kiek in“ kommunizieren. Nun wurde die Plattform mit einem INKOMETA-Award ausgezeichnet.

Social Intranet von WEMAG erhält INKOMETA-Award. Das Social Intranet des Schweriner Energieversorgers WEMAG hat den INKOMETA-Award in der Kategorie Intranet & Digital Workplace gewonnen. Mit dem Preis zeichnet die SCM – School for Communication and Management seit 2018 gelungene Arbeiten aus dem Fachbereich der internen Kommunikation aus.
Die Intranet-Plattform „Kiek in“ hat WEMAG nach eigenen Angaben im Dezember vergangenen Jahres eingeführt, um seinen rund 660 Mitarbeitern ein interaktives Portal für Kommunikation und Kollaboration zu bieten. „Facebook, Twitter, Instagram und Co. werden im privaten immer selbstverständlicher. Wir wollten diese Selbstverständlichkeit auch ins Unternehmen hinein holen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Plattform bieten, die schnelle interne Kommunikation miteinander möglich macht“, erklärt dazu Thomas Murche, Technikvorstand bei WEMAG.
Bei der Einführung der Intranet-Lösung wurde der Energieversorger von der Agentur Hirschtec beraten. (bs)

https://www.wemag.com

Stichwörter: Informationstechnik, WEMAG,

Bildquelle: HIRSCHTEC/Lutz Hirsch

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

EDNA: Blockchain im Vertrieb
[13.6.2019] Pilotprojekte mit Blockchain-Technologie werden in der Energiewirtschaft vor allem im Bereich Erzeugung und Vertrieb umgesetzt. Das hat die Blockchain-Initiative Energie im Verband EDNA herausgefunden. mehr...
Blockchain-Pilotprojekte werden in der Energiewirtschaft vor allem im Bereich Erzeugung und Vertrieb umgesetzt.
Fachtagung Forderungsmanagement: Digitalisierung und Transformation
[13.6.2019] Zum 16. Mal trifft sich die Energie- und Wasserbranche auf der Fachtagung Forderungsmanagement Ende Juni, um sich über Kundeninsolvenzen und Mahnverfahren, aber auch zu übergeordneten Themen wie die Transformation des Forderungsmanagements zu informieren. mehr...
Lechwerke: Lösung für den digitalen Intraday-Handel
[4.6.2019] Eine neue digitale Lösung für den Intraday-Handel bieten die Lechwerke (LEW) an. Pilotkunden sind die Stadtwerke Lemgo. mehr...
Die Lechwerke (LEW) handeln seit einem Jahr selbst erfolgreich mit ihrem System am Intraday-Markt.
Stadtwerke Aurich: Chatbot Renke im Dienst
[29.5.2019] Chatbot Renke erweitert den Kundenservice der Stadtwerke Aurich. Über den digitalen Assistenten können unter anderem Zählerstände mitgeteilt werden. Zudem beantwortet er Fragen rund um Produkte und Dienstleistungen des Versorgungsunternehmens. mehr...
Der digitale Assistent Renke, hier eine Visualisierung des Chatbots, beantwortet bei den Stadtwerken Aurich Fragen rund um Produkte und Dienstleistungen.
dena: KI-Wissen für die Energiewirtschaft
[23.5.2019] Um die Potenziale künstlicher Intelligenz (KI) für die Energiewirtschaft auszuloten, bringt die Deutsche Energie-Agentur (dena) im Projekt EnerKI Akteure aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Start-up-Szene zusammen. mehr...

Suchen...

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
Arvato Systems
33333 Gütersloh
Arvato Systems
iS Software GmbH
93059 Regensburg
iS Software GmbH
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH
VOLTARIS GmbH
67133 Maxdorf
VOLTARIS GmbH
GWAdriga GmbH & Co. KG
10719 Berlin
GWAdriga GmbH & Co. KG

Aktuelle Meldungen