Freitag, 14. August 2020

Trianel:
Becker bis 2025 im Amt bestätigt


[18.12.2019] Sven Becker bleibt bis 2025 Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke-Kooperation Trianel. Das beschloss die Gesellschafterversammlung. Becker verantwortet unter anderem die Bereiche Projektentwicklung Off- und Onshore, Beteiligungen, Finanzen und Rechnungswesen.

Bleibt bis 2025 Geschäftsführer von Trianel: Sven Becker. Sven Becker wurde in der der 96. Gesellschafterversammlung von Trianel am 17. Dezember 2019 in seinem Amt als Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke-Kooperation bestätigt. Die 57 Gesellschafter folgten der Empfehlung des Aufsichtsrats und haben seinen Vertrag bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. Der 51-jährige Volkswirt ist seit 2005 im Unternehmen als Geschäftsführer bestellt. Nach einer starken Wachstumsphase bis 2015 hat er in den letzten drei Jahren gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Oliver Runte wichtige Impulse für die Konsolidierung, Restrukturierung und Weiterentwicklung der Stadtwerke-Kooperation gesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: das Unternehmen wartete zuletzt mit guten Ergebnissen auf.
„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sven Becker. Nach der erfolgreichen Aufbauphase hat er in den vergangenen Jahren wichtige Weichen für die Neuausrichtung von Trianel gestellt. Für die Weiterentwicklung des Unternehmens wünschen wir ihm auch in Zukunft eine glückliche Hand", erklärte Dietmar Spohn, Aufsichtsratsvorsitzender von Trianel und Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum. Man setzen mit Becker und Runte auf Kontinuität. Beide stünden für ein breites Spektrum aus energiewirtschaftlichem Know-how sowie IT-Kompetenz und Innovationskraft. Ziel sei es, Trianel als Partner für Stadtwerke und Lösungsanbieter für die anstehenden Transformationen der Branche weiterzuentwickeln und gemeinsam die Herausforderungen der Dekarbonisierung und Digitalisierung anzugehen. Becker verantwortet bei Trianel die Bereiche Projektentwicklung Off- und Onshore, Beteiligungen, Finanzen und Rechnungswesen, Unternehmenscontrolling, Recht, Personal und Organisation, Vertrieb und Marketing sowie die Unternehmenskommunikation und die Energiepolitik. (ur)

https://www.trianel.com

Stichwörter: Unternehmen, Trianel, Stadtwerke-Kooperation

Bildquelle: Trianel

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

WEMAG: Hohe Investitionen
[12.8.2020] Der Schweriner Versorger WEMAG erlöst im Geschäftsjahr 2019 über 680 Millionen Euro, beim Gewinn gab es eine Delle. mehr...
Die WEMAG-Vorstände Thomas Murche (l.) und Caspar Baumgart sind zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2019.
Mainova / Dussmann: Joint Venture für E-Mobilität
[10.8.2020] Die Unternehmen Mainova und Dussmann haben ein Joint Venture für E-Mobilitäts-Lösungen gegründet. Entstanden ist Chargemaker, ein bundesweites Full-Service-Angebot, das Unternehmen einen effektiven Zugang zu E-Ladelösungen bietet. mehr...
Die Unternehmen Mainova und Dussmann haben gemeinsam das Joint Venture Chargemaker gegründet.
rku.it: SAP-Partnerlevel in Gold
[27.7.2020] rku.it ist Gold-Partner für Hosting- und Outsourcing-Lösungen im PartnerEdge Run-Programm von SAP. Damit würdigt der Software-Konzern unter anderem die Business Performance, das Know-how sowie die strategische Ausrichtung des IT-Dienstleisters. mehr...
badenova: 2019 mit Rekordinvestitionen
[22.7.2020] Energiedienstleister badenova präsentiert mit den Bilanzzahlen 2019 auch Rekordinvestitionen in die lokale Infrastruktur. Der Umsatz betrug mehr als eine Milliarde Euro und ergab einen Bilanzgewinn von 53,3 Millionen Euro. mehr...
Investierte 2019 kräftig: badenova
Stadtwerke Düsseldorf: Julien Mounier neuer Vorstandschef
[21.7.2020] Julien Mounier wird neuer Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2021 an. Derzeit ist er noch Vorstand bei der BS Energy Gruppe. mehr...
Wird neuer Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf: Julien Mounier.

Suchen...

Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 7/8 2020
stadt+werk, Sonderheft Juni 2020
stadt+werk, Ausgabe 5/6 2020
stadt+werk, Ausgabe 3/4 2020

Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH

Aktuelle Meldungen