Mittwoch, 24. April 2024

MAN Energy Solutions:
Nachhaltigkeitsreport veröffentlicht


[26.6.2020] MAN Energy Solutions hat einen Corporate-Responsibility-Report für das Jahr 2019 veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen nachhaltige und emissionsarme Lösungen für eine klimaneutrale Zukunft des Unternehmens.

MAN Energy Solutions hat seinen Corporate-Responsibility-Bericht 2019 veröffentlicht. MAN Energy Solutions hat unter dem Titel „Zukunft nachhaltig unternehmen" seinen Corporate-Responsibility-Bericht 2019 veröffentlicht. Darin erneuert das Unternehmen sein Bekenntnis zur konsequenten Ausrichtung auf nachhaltige und emissionsarme Lösungen und gibt einen Überblick über den Fortschritt der Transformation. „Auch wenn aktuell alles Handeln im Schatten der Covid-19-Pandemie steht, dürfen wir den Schutz unseres Klimas nicht aus den Augen verlieren", sagt Uwe Lauber, Vorstandsvorsitzender von MAN Energy Solutions.
Die strategische Ausrichtung von MAN Energy Solutions wird laut Unternehmen von der Erweiterung des Portfolios um nachhaltige Hybrid-, Speicher- und digitale Servicetechnologien getragen. Hier habe das Unternehmen 2019 Erfolge erzielt und wurde von kommunalen Energieversorgern in mehreren deutschen Städten mit dem Bau von hocheffizienten Anlagen zur Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) beauftragt. MAN ist nach eigener Auskunft marktführender Anbieter dezentraler KWK-Kraftwerke in Deutschland. Auch auf europäischer Ebene konnte sich das Unternehmen in diesem Segment stark positionieren.
Messbare Fortschritte konnte MAN Energy Solutions außerdem mit Maßnahmen zu Klimaschutz und Energieeffizienz an seinen Produktionsstandorten erzielen. Im Vergleich zum Vorjahr seien die CO2-Emissionen um 26.000 Tonnen reduziert und wie schon im Vorjahr der Gesamtenergieverbrauch erneut gesenkt worden. Dabei stieg der Anteil erneuerbarer Energien am Stromverbrauch auf 19,2 Prozent nach 7,7 Prozent im Vorjahr. Zudem habe das Unternehmen 2,3 Millionen Euro in Umweltschutzmaßnahmen an den Produktionsstandorten investiert. „Unser Ziel, die CO2-Emissionen bis 2020 um 25 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2008 zu reduzieren, hatten wir bereits 2018 erreicht. Stand 2019 konnten wir die Emissionen sogar um 33 Prozent senken", sagt Lauber weiter. Die Ausarbeitung neuer langfristiger Ziele soll im Laufe des Jahres 2020 erfolgen. (ur)

https://www.man-es.com/

Stichwörter: Unternehmen, MAN Energy Solutions, Corporate Responsibility

Bildquelle: MAN Energy Solutions

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

N-ERGIE: Vertrag von Weigel verlängert
[24.4.2024] Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft und die Städtischen Werke Nürnberg haben Magdalena Weigel für weitere fünf Jahre als Vorstandsmitglied bestellt. Als Arbeitsdirektorin verantwortet sie die Bereiche Personal und IT. mehr...
Magdalena Weigel wurde für weiter fünf Jahre als Arbeitsdirektorin von N-ERGIE bestellt.
rku.it: Chatbot implementiert
[22.4.2024] Die Plattform NextGen von rku.it verfügt jetzt über die Chatbot-Lösung von hsag. Die Lösung soll vor allem den Kunden-Support entlasten. mehr...
procilon Group: Erfolgreiche Umstellung auf AS4
[18.4.2024] Sämtliche Kunden der Energiebranche aus der Sparte Strom hat die procilon Group jetzt auf AS4 umgestellt und damit rechtzeitig, bevor die Deadline am 1. April abgelaufen ist. mehr...
PPA-Markt : Marktvolumen vervierfacht
[17.4.2024] Die dena hat jetzt ihre PPA-Marktanalyse Deutschland 2023 vorgestellt. Sie betont die wachsende Bedeutung von PPA für nachhaltige Geschäftsmodelle. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sie einen deutlichen Anstieg des Marktvolumens am deutschen PPA-Markt. mehr...
WAGO: Fast 1,4 Milliarden Umsatz
[17.4.2024] Die WAGO-Gruppe wächst auch im Jahr 2023 und erzielt 1,37 Milliarden Euro Gesamtumsatz. mehr...
Die WAGO Green Range Serie 221 in der Anwendung.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
Meriaura Energy Oy
22761 Hamburg
Meriaura Energy Oy
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH

Aktuelle Meldungen