Elektromobilität

Strom aus erneuerbaren Quellen soll künftig den Individual- und den öffentlichen Nahverkehr antreiben. Mobilitätskonzepte mit Elektrofahrzeugen werden in vielen Städten und Regionen bereits erprobt.
Elektromobilität

Osnabrück:
E-Busse von Daimler

Die SWO Mobil hat Daimler Buses als Lieferant für insgesamt 19 neue E-Busse des Typs Mercedes-Benz eCitaro ausgewählt. [2.5.2024] Mit der Anschaffung von 19 neuen Elektrobussen von Daimler Buses gehen die Stadtwerke Osnabrück einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität. Die emissionsfreien Fahrzeuge werden ab 2025 ausgeliefert.

Die SWO Mobil, Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs in Osnabrück, hat sich nach einer europaweiten Ausschreibung für Daimler Buses als Lieferant von 19 neuen Elektrobussen vom Typ Mercedes-Benz eCitaro entschieden. André Kränzke, Geschäftsführer der SWO Mobil, unterstreicht die Bedeutung der neuen Fahrzeuge: „Mit Daimler Buses haben wir einen kompetenten Partner gefunden. Mit den neuen Bussen erhöhen wir den Anteil der Elektrobusse in unserer Flotte auf 81 von insgesamt 86... mehr...