Photovoltaik | Solarthermie

In Deutschland wird immer mehr Energie aus Photovoltaik- oder Solarthermieanlagen gewonnen. Daran haben auch die Diskussionen um die Einspeisevergütung nichts geändert, Solarstrom genießt bei den Bürgern das beste Image.
Photovoltaik | Solarthermie

RES:
PV-Projekt für Oberrot

[30.4.2024] Der Gemeinderat Oberrot hat jetzt den Satzungsbeschluss für einen Solarpark im im Ortsteil Kornberg genehmigt.

Der Gemeinderat Oberrot hat im April 2024 seine Zustimmung für eine geplante Freiflächen-Solaranlage gegeben und den entsprechenden Bebauungsplan beschlossen. Der Beschluss erfolgte mit überwiegender Mehrheit. Der Projektierer RES aus Vörstetten bei Freiburg plant den Photovoltaikpark Kornberg mit einer Leistung von rund sieben Megawatt peak. Im nächsten Schritt holt RES die Baugenehmigung für das Projekt beim Landratsamt ein. Der Solarpark entsteht auf einer Fläche von etwa sieben... mehr...