BDEW-Waermewend-2406.05-rotation

Dienstag, 25. Juni 2024

ENTEGA :
Wolff bis Ende 2025 Vorstandschefin


[13.7.2021] Die ENTEGA hat den Vertrag mit der Vorsitzenden des Vorstandes Marie-Luise Wolff bis zum 31. Dezember 2025 vorzeitig verlängert. Thomas Schmidt wird neuer ENTEGA-Vorstand für Vertrieb und Handel.

Marie-Luise Wolff bleibt bis Ende 2025 Vorsitzende des Vorstandes der ENTEGA. Der Aufsichtsrat der ENTEGA hat den Vertrag mit Marie-Luise Wolff vorzeitig verlängert und sie bis zum 31. Dezember 2025 zur Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Gleichzeitig entschied das Gremium, den derzeitigen Vertriebschef der ENTEGA, Thomas Schmidt, zum neuen Vorstand für Vertrieb und Handel zu berufen. „Unter der Führung von Marie-Luise Wolff hat sich ENTEGA zu einem der führenden Öko-Energie Anbieter in Deutschland und zu einem Leuchtturm der Darmstädter Stadtwirtschaft entwickelt. Ich bin sehr froh, dass wir sie überzeugen konnten, dem Unternehmen noch mehr als vier Jahre als Vorstandsvorsitzende zur Verfügung zu stehen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der ENTEGA und Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Jochen Partsch. In den kommenden Jahren stünden für das Unternehmen mit der Ausgestaltung der Energiewende, dem ehrgeizigen Glasfaserausbau und dem wachsenden Wettbewerb in der Energiebranche weitere große Herausforderungen an. Wolff führt ENTEGA seit dem 1. Juli 2013, ihr ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer 2023 ausgelaufen.
Schmidt wird für drei Jahre zum neuen Vorstand für Vertrieb und Handel. Der 54-jährige Manager ist seit 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der ENTEGA-Vertriebstochter ENTEGA Plus und der ENTEGA Medianet, die federführend den Ausbau des Glasfasernetzes vorantreibt. Beide Aufgaben wird Schmidt zusätzlich zu seiner neuen Position als Vorstand der ENTEGA AG in Personalunion weiterführen. Der gebürtige Bielefelder Schmidt ist verheiratet und dreifacher Familienvater. Vor seinem Wechsel an die Spitze der ENTEGA Plus war er unter anderem als selbstständiger Unternehmer und bei Mainova in Frankfurt in Führungspositionen tätig. (ur)

https://www.entega.ag

Stichwörter: Unternehmen, ENTEGA, Ökostrom, Darmstadt

Bildquelle: ENTEGA

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Mainova: Milliarden für eine grüne Zukunft
[21.6.2024] Der Frankfurter Energieversorger Mainova hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von knapp 150 Millionen Euro erwirtschaftet. Auf der Hauptversammlung stellte der neue Mainova-Chef Michael Maxelon weitreichende Investitionspläne vor. mehr...
Mainova-Vorstandsvorsitzender Michael Maxelon (l.) und Mainova-Aufsichtsratsvorsitzender, Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef.
Thüga-Gruppe: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023
[20.6.2024] Das vergangene Geschäftsjahr habe der Thüga-Gruppe vor Augen geführt, dass sie für die Energiewende gut gerüstet ist. So habe sie sich im Jahr 2023 den Herausforderungen der Energie- und Wärmewende gestellt. mehr...
Stadtwerke Award: Finalisten 2024 stehen fest
[19.6.2024] Die Finalisten des Stadtwerke Award 2024 kommen aus Hamburg, Haßfurt, Ludwigsburg, München, Wolfsburg und Worms. mehr...
Der Stadtwerke Award 2024 kann an Hamburg, Haßfurt, Ludwigsburg, München, Wolfsburg oder Worms gehen.
Stadtwerke Osnabrück: Unerwartetes Plus
[19.6.2024] Die Stadtwerke Osnabrück schließen das Geschäftsjahr 2023 mit einem Gewinn ab. Hauptursache für das positive Ergebnis sind Einmaleffekte im Energiegeschäft. mehr...
Die Stadtwerke Osnabrück schließen das Geschäftsjahr 2023 mit einem unerwarteten Gewinn ab.
Berliner Stadtwerke: 25 Prozent PV-Strom bis 2035
[19.6.2024] Die Berliner Stadtwerke bilanzieren ein deutliches Umsatzplus bei geringen Verlusten. Sie sehen ihre Position als führender Solarakteur in Berlin gefestigt. mehr...
Berlin soll zur Solarcity werden. Bis 2035 sollen mindestens 25 Prozent der Stromerzeugung aus Solarkraft kommen.

Suchen...

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
ITC AG
01067 Dresden
ITC AG
Langmatz GmbH
82467 Garmisch-Partenkirchen
Langmatz GmbH
Uniper
40221 Düsseldorf
Uniper

Aktuelle Meldungen