Sonntag, 3. Juli 2022

ENTEGA :
Wolff bis Ende 2025 Vorstandschefin


[13.7.2021] Die ENTEGA hat den Vertrag mit der Vorsitzenden des Vorstandes Marie-Luise Wolff bis zum 31. Dezember 2025 vorzeitig verlängert. Thomas Schmidt wird neuer ENTEGA-Vorstand für Vertrieb und Handel.

Marie-Luise Wolff bleibt bis Ende 2025 Vorsitzende des Vorstandes der ENTEGA. Der Aufsichtsrat der ENTEGA hat den Vertrag mit Marie-Luise Wolff vorzeitig verlängert und sie bis zum 31. Dezember 2025 zur Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Gleichzeitig entschied das Gremium, den derzeitigen Vertriebschef der ENTEGA, Thomas Schmidt, zum neuen Vorstand für Vertrieb und Handel zu berufen. „Unter der Führung von Marie-Luise Wolff hat sich ENTEGA zu einem der führenden Öko-Energie Anbieter in Deutschland und zu einem Leuchtturm der Darmstädter Stadtwirtschaft entwickelt. Ich bin sehr froh, dass wir sie überzeugen konnten, dem Unternehmen noch mehr als vier Jahre als Vorstandsvorsitzende zur Verfügung zu stehen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der ENTEGA und Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Jochen Partsch. In den kommenden Jahren stünden für das Unternehmen mit der Ausgestaltung der Energiewende, dem ehrgeizigen Glasfaserausbau und dem wachsenden Wettbewerb in der Energiebranche weitere große Herausforderungen an. Wolff führt ENTEGA seit dem 1. Juli 2013, ihr ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer 2023 ausgelaufen.
Schmidt wird für drei Jahre zum neuen Vorstand für Vertrieb und Handel. Der 54-jährige Manager ist seit 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der ENTEGA-Vertriebstochter ENTEGA Plus und der ENTEGA Medianet, die federführend den Ausbau des Glasfasernetzes vorantreibt. Beide Aufgaben wird Schmidt zusätzlich zu seiner neuen Position als Vorstand der ENTEGA AG in Personalunion weiterführen. Der gebürtige Bielefelder Schmidt ist verheiratet und dreifacher Familienvater. Vor seinem Wechsel an die Spitze der ENTEGA Plus war er unter anderem als selbstständiger Unternehmer und bei Mainova in Frankfurt in Führungspositionen tätig. (ur)

https://www.entega.ag

Stichwörter: Unternehmen, ENTEGA, Ökostrom, Darmstadt

Bildquelle: ENTEGA

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Jubiläum: TeleData wird 25
[1.7.2022] Sein 25-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr der regionale Telekommunikationsanbieter TeleData. Das einst von den Technischen Werken und der Stadt Friedrichshafen gegründete Unternehmen verbindet heute die Region mit der Welt. mehr...
Auf eine erfolgreiche Firmengeschichte blickt das TeleData-Team zurück.
Trianel: Gut für Energiewende aufgestellt
[28.6.2022] Trianel sieht sich gut für die weitere Transformation des Energiesystems aufgestellt. Versorgungssicherheit, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit sollen neu in Balance gebracht werden. mehr...
Hamburger Energiewerke: Zufrieden mit dem Ergebnis für 2021
[22.6.2022] Die Hamburger Energiewerke haben den ersten Geschäftsbericht nach der Fusion vorgelegt. Mit dem Jahresergebnis 2021 und einem Überschuss von 5,9 Millionen Euro sind sie zufrieden. mehr...
Zur Jahrespressekonferenz zogen die Hamburger Energiewerke eine zufriedene Bilanz.
Stromnetz Hamburg: Gutes Ergebnis für 2021
[22.6.2022] Für das Jahr 2021 kann Stromnetz Hamburg ein gutes Ergebnis verzeichnen. Das Unternehmen konnte einen Gewinn nach Steuern von 52,8 Millionen Euro an die Hamburger Energienetze abführen. mehr...
Stadtwerke Münster: 8,2 Millionen Euro Gewinn für 2021
[14.6.2022] Die Stadtwerke Münster haben sich stabil durch Corona und Energiepreiskrise navigiert. mehr...
Die Stadtwerke Münster haben für 2021 ein solides Ergebnis vorgelegt.

Suchen...

 Anzeige



Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 5/6 2022
stadt+werk, Ausgabe 3/4 2022
stadt+werk, Ausgabe 1/2 2022
stadt+werk, Ausgabe 11/12 2021

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH
ITC AG
01067 Dresden
ITC AG
Uniper
40221 Düsseldorf
Uniper
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH

Aktuelle Meldungen