[10.11.2021] Am 22. und 23. November findet sowohl in Hamburg als auch digital das 13. MCC StadtwerkeForum statt. Etliche geladene Expertinnen und Experten werden sich dort mit Stadtwerken innerhalb des Ökosystems der Energiewende befassen.
Am 22. und 23. November findet in Hamburg das 13. MCC StadtwerkeForum statt. Im Zentrum der Hybridveranstaltung steht das Thema Stadtwerke im Ökosystem der Energiewende. Die Veranstalter versichern, dass das Forum auf jeden Fall auch als Präsenzveranstaltung ablaufen wird. Als Zugangsvoraussetzung gelte deshalb das Impf-Obligatorium. Das heiße, vor Ort werden ausschließlich geimpfte oder genesene Personen (also 2G) zugelassen.
Angaben der Veranstalter zufolge wartet das Forum mit einer Vielzahl an Expertinnen und Experten auf. Die Moderation werde Peter Lückerath, Netzwerk Energieeffizienz in Unternehmen der EnergieAgentur.NRW, übernehmen. Das StadtwerkeForum informiere dabei über Neues aus Politik, Recht und Regulatorik. Des Weiteren kommen neue Geschäftsmodelle in und für Kommunen zur Sprache, indem erläutert werde, wie sich Energie, Wohnen und Mobilität kombinieren lassen. Zudem werde es um die zukunftssichere Gestaltung von Verteilnetzen sowie intelligente Netz-Infrastruktur gehen. Ein weiterer Programmpunkt betrifft die Frage, ob eine vollständig erneuerbare Energiewende möglich sei. Zuletzt werden Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt berührt, indem diskutiert werde, wie sich Fachkräfte für den Energiesektor finden und halten lassen. Eine Anmeldung für das Forum sei ab sofort möglich.
(th)
https://mccstadtwerkeforum.de
Stichwörter:
Kongresse,
Messen,
MCC,
StadtwerkeForum