TARForum-2403.15-rotation

Donnerstag, 28. März 2024

Stadtwerke Osnabrück:
Der Chef geht nach schlechter Bilanz


[26.4.2022] Das Geschäftsjahr 2021 schließen die Stadtwerke Osnabrück mit einem Defizit in zweistelliger Millionenhöhe ab. Vorstands-Chef Christoph Hüls übernimmt dafür die Verantwortung und verlässt das Unternehmen im Sommer.

Vorstands-Chef Christoph Hüls übernimmt Verantwortung und verlässt die Stadtwerke Osnabrück. Die Stadtwerke Osnabrück erwarten ein außerordentlich schlechtes Ergebnis im Geschäftsjahr 2021. Im März dieses Jahres hatte der kommunale Versorger mitgeteilt, dass die Bilanz ein Minus in zweistelliger Millionenhöhe aufweise. Das genaue Jahresergebnis soll im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Sommer veröffentlicht werden.
Für die roten Zahlen übernimmt nun der Vorstandsvorsitzende Christoph Hüls die Verantwortung und verlässt das Unternehmen vorzeitig Ende Juni. Der Aufsichtsrat habe in seiner jüngsten Sitzung dem Angebot der Vertragsauflösung zugestimmt. Die Vorsitzende des Gremiums, Osnabrücks Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, erklärt: „Im Namen des Aufsichtsrates bedanke ich mich bei Christoph Hüls für seinen großen Einsatz für unsere Stadtwerke.“ In seiner Amtszeit seien Maßnahmen zur Zukunftsfähigkeit der Stadtwerke vorbereitet worden. Schließlich gelte es, die gewaltigen Aufgaben der Energiewende, der Mobilitätswende und der digitalen Transformation vor Ort zu gestalten.
Der Aufsichtsrat bemühe sich derzeit um eine Lösung für den Übergang an der Stadtwerke-Spitze. Dies habe mit Blick auf das bevorstehende altersbedingte Ausscheiden von Mobilitätsvorstand Stephan Rolfes Priorität. (al)

https://www.stadtwerke-osnabrueck.de

Stichwörter: Unternehmen, Stadtwerke Osnabrück

Bildquelle: Stadtwerke Osnabrück / Bettina Meckel-Wolff

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Baden-Württemberg: KEA-BW feiert 30jähriges Bestehen
[26.3.2024] Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg feiert ihr 30-jähriges Bestehen und baut ihre Unterstützung für Kommunen in den Bereichen erneuerbare Energien und nachhaltige Mobilität aus. mehr...
Dr. Volker Kienzlen und Prof. Martina Hofmann leiten die KEA-BW.
badenova: Vorstand Hölscher tritt zurück
[25.3.2024] Heinz-Werner Hölscher scheidet zum 30. April 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der badenova aus, um sich beruflich neu zu orientieren. mehr...
Heinz-Werner Hölscher legt seinen Posten als Vorstand der badenova nieder.
ENTEGA: Umsatz und Gewinn gestiegen
[25.3.2024] ENTEGA hat im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von über vier Milliarden Euro erzielt und damit das Ergebnis deutlich verbessert. mehr...
ENTEGA-Vorstand blick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück.
BDEW: Wachsende Bedeutung
[25.3.2024] Mehrere Stadtwerke und Regionalversorger sind dem BDEW beigetreten. Damit gehören dem Veband jetzt mehr als 2.000 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft an. mehr...
BDEW: Energiebranche setzt auf Kontinuität
[22.3.2024] Kerstin Andreae wurde für weitere fünf Jahre als Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) bestätigt. mehr...
Kerstin Andreae bleibt für fünf weitere Jahre Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung.

Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
ITC AG
01067 Dresden
ITC AG
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH

Aktuelle Meldungen