Freitag, 7. Oktober 2022

Anwenderforum Düsseldorf:
Kern Smart Terminals live erleben


[13.5.2022] Multifunktional und noch flexibler können die neuesten Smart Terminals von Kern im kommunalen Bereich eingesetzt werden. Details und Funktionen wird das Unternehmen vom 13. bis 15. September während eines Anwenderforums präsentieren.

Vom 13. bis 15. September 2022 lädt Kern zu einem Anwenderforum nach Meerbusch-Büderich vor den Toren Düsseldorfs ein. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in diesem Rahmen die neueste Entwicklung seiner Smart Terminals präsentieren. Deren Vorteil liege in einer multifunktionalen und somit noch flexibleren Nutzung. In verschiedenen Bereichen können sie deshalb eingesetzt werden, sei es im Bürgerbüro, in der Kfz-Zulassungsstelle, im Bauamt oder Fundbüro. Aber auch für den Einsatz bei Bibliotheken, Stadtwerken oder sonstigen städtischen Einrichtungen bieten die Terminals laut Anbieter zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten und somit einen Investitionsschutz über einen langen Zeitraum. Der modulare Aufbau und die flexibel erweiterbare Hardware ergänzen das Angebot sinnvoll. Basis des neuen Service-Terminals sei das Kern Ausweisterminal, das bundesweit bei über 50 Städten und Gemeinden erfolgreich im Einsatz sei.
„Mit den Terminals zeigen wir verschiedene Lösungswege für Städte und Gemeinden auf und können auf individuelle Wünsche eingehen“, erklärt Geschäftsführer Rainer Rindfleisch. „Das beginnt beim Branding und reicht bis zu den einzelnen Funktionen, die beliebig erweiterbar sind. Beispielsweise die Größe der Terminals oder die Anzahl der einzelnen Fächer. Nun haben wir mit der neuesten Version auch die Möglichkeit neben der Abholung mit dem biometrischen Merkmal Fingerabdruck zusätzlich die Optionen Abholung mit Barcode und PIN und Abholung nur mit Barcode anzubieten.“ Während des Anwenderforums werden die Experten von Kern nicht nur die Details und Funktionen des neuen Terminals erklären, sondern als Ansprechpartner auch Fragen beantworten. Interessierte können sich online für das Anwender-Forum registrieren. (ve)

Weitere Informationen und Anmeldung (Deep Link)

Stichwörter: Informationstechnik, Kern GmbH, Bürgerservice, Smart Terminal



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige



Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

ITC: Kunden-Portal für naturstrom
[29.9.2022] Der Ökostromanbieter naturstrom hat sich für die Portallösung von ITC als Schnittstelle zum Kunden entschieden. mehr...
Der Ökostromanbieter naturstrom nutzt in Zukunft die Portallösung von ITC als Schnittstelle zum Kunden.
450-MHz-Frequenz: Großes Interesse bei Stadtwerken
[23.9.2022] Der Stadtwerke-Tag 2022 zu Launch und Anwendungen des 450-MHz-Funknetzes war ausgebucht und beweist das große Interesse an dieser Kommunikationstechnologie. mehr...
Die große Resonanz beim 450connect-Stadtwerketag unterstrich die Dringlichkeit einer ausfallsicheren Kommunikation für kritische Infrastrukturen.
Stadtwerke SH: IVU führt Wilken ENER:GY ein
[22.9.2022] Die Stadtwerke SH haben IVU mit der Einführung von Wilken ENER:GY als neues gemeinsames ERP- und Abrechnungssystem beauftragt. mehr...
DEW21: Besichtigung im Metaverse
[21.9.2022] Vor seiner eigentlichen Eröffnung im Oktober konnte das neue Servicecenter der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) bereits am vergangenen Wochenende digital im Metaverse besichtigt werden. mehr...
Virtuelles Servicecenter der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung in Metaverse.
GE/Mettenmeier: Hausanschlüsse gemeinsam einmessen
[13.9.2022] Die Unternehmen GE und Mettenmeier haben eine neue Kooperation zur Einmessung von Hausanschlüssen vereinbart. Grundlage ist die NAVA-App, die jetzt weltweit erhältlich ist. mehr...
Mit der NAVA-App dokumentieren Netzbetreiber den Leitungsverlauf mit dem Smartphone am offenen Graben.

Suchen...

 Anzeige



Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 7/8 2022
stadt+werk, Ausgabe 5/6 2022
stadt+werk, Ausgabe 3/4 2022
stadt+werk, Ausgabe 1/2 2022
stadt+werk, Ausgabe 9/10 2022

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH

Aktuelle Meldungen