Mittwoch, 25. Mai 2022

Anwenderforum Düsseldorf:
Kern Smart Terminals live erleben


[13.5.2022] Multifunktional und noch flexibler können die neuesten Smart Terminals von Kern im kommunalen Bereich eingesetzt werden. Details und Funktionen wird das Unternehmen vom 13. bis 15. September während eines Anwenderforums präsentieren.

Vom 13. bis 15. September 2022 lädt Kern zu einem Anwenderforum nach Meerbusch-Büderich vor den Toren Düsseldorfs ein. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in diesem Rahmen die neueste Entwicklung seiner Smart Terminals präsentieren. Deren Vorteil liege in einer multifunktionalen und somit noch flexibleren Nutzung. In verschiedenen Bereichen können sie deshalb eingesetzt werden, sei es im Bürgerbüro, in der Kfz-Zulassungsstelle, im Bauamt oder Fundbüro. Aber auch für den Einsatz bei Bibliotheken, Stadtwerken oder sonstigen städtischen Einrichtungen bieten die Terminals laut Anbieter zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten und somit einen Investitionsschutz über einen langen Zeitraum. Der modulare Aufbau und die flexibel erweiterbare Hardware ergänzen das Angebot sinnvoll. Basis des neuen Service-Terminals sei das Kern Ausweisterminal, das bundesweit bei über 50 Städten und Gemeinden erfolgreich im Einsatz sei.
„Mit den Terminals zeigen wir verschiedene Lösungswege für Städte und Gemeinden auf und können auf individuelle Wünsche eingehen“, erklärt Geschäftsführer Rainer Rindfleisch. „Das beginnt beim Branding und reicht bis zu den einzelnen Funktionen, die beliebig erweiterbar sind. Beispielsweise die Größe der Terminals oder die Anzahl der einzelnen Fächer. Nun haben wir mit der neuesten Version auch die Möglichkeit neben der Abholung mit dem biometrischen Merkmal Fingerabdruck zusätzlich die Optionen Abholung mit Barcode und PIN und Abholung nur mit Barcode anzubieten.“ Während des Anwenderforums werden die Experten von Kern nicht nur die Details und Funktionen des neuen Terminals erklären, sondern als Ansprechpartner auch Fragen beantworten. Interessierte können sich online für das Anwender-Forum registrieren. (ve)

Weitere Informationen und Anmeldung (Deep Link)

Stichwörter: Informationstechnik, Kern GmbH, Bürgerservice, Smart Terminal



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

EWE: Abrechnung mit Wilken
[19.5.2022] EWE Vertrieb will alle Abrechnungsprozesse mit Geschäftskunden für Strom, Gas, Wärme und des virtuellen Kraftwerks automatisieren und führt dazu die Branchen-Software Wilken ENER:GY ein. mehr...
Digimondo/items: IoT-ERP-Bridge entwickelt
[17.5.2022] Die beiden Unternehmen items und Digimondo haben eine IoT-ERP-Bridge entwickelt, welche die Internet-of-Things (IoT)-Welt und Enterprise-Ressource-Planing (ERP)-Systeme miteinander verbindet. mehr...
procilon: Sichere Kommunikation für Gießen
[11.5.2022] procilon liefert den Stadtwerken Gießen eine sichere elektronische Kommunikationslösung und Public Key Cloud. mehr...
Mainova/GreenPocket: HKVO wird digital
[5.5.2022] Mainova und GreenPocket wollen mit einer digitalen, HKVO- und FFVAV-konformen Visualisierungslösung erste Projekte realisieren. mehr...
Mainova und GreenPocket wollen digitale Abrechnungsmodelle in die Praxis umsetzen.
IT-Sicherheit: Immer Bescheid wissen Bericht
[2.5.2022] Durch das neue IT-Sicherheitsgesetz und die KRITIS-Verordnung zählen mehr Unternehmen zu Betreibern Kritischer Infrastruktur. Sie müssen nun ihre IT-Sicherheitssysteme überprüfen und oft auch modernisieren. mehr...
Kritische Infrastrukturen (KRITIS) und staatliche Einrichtungen werden für Hacker immer interessanter.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 5/6 2022
stadt+werk, Ausgabe 3/4 2022
stadt+werk, Ausgabe 1/2 2022
stadt+werk, Ausgabe 11/12 2021

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
iS Software GmbH
93059 Regensburg
iS Software GmbH
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH

Aktuelle Meldungen