Donnerstag, 25. April 2024

The Mobility House/green|connector:
Gründung eines White-Label-Onlineshop


[10.6.2022] The Mobility House und green|connector ermöglichen jetzt den Aufbau eines individuell angepassten Onlineshops für Elektromobilität. Das Angebot richtet sich insbesondere an Energieversorger, Stadtwerke und Autohäuser, die ihren Kunden zusätzliche Dienstleistungen bereitstellen wollen.

The Mobility House und green|connector bauen jetzt ihre seit 2020 bestehende Zusammenarbeit weiter aus, wodurch sie Stadtwerken und Autohäusern eine Gesamtlösung für den Einstieg in die Elektromobilität ermöglichen. Wie die beiden Partner mitteilen, offeriert green|connector dabei eine White-Label-Lösung, die sowohl Shop-Umgebung, Back-end als auch einen digitalen Kaufberater zur Verfügung stellt. The Mobility House komplettiere das Angebot durch Unterstützung bei der Produktauswahl von Lade-Infrastruktur, einer effizienten Auftragsabwicklung sowie der Expertise aus 13 Jahren Erfahrung im Bereich Elektromobilität. Durch die Partnerschaft werde Unternehmen der kostengünstige und schnelle Aufbau eines Onlineshops für Elektromobilität beziehungsweise die Integration in bestehende Online-Auftritte ermöglicht. Neben dem erweiterten Angebot für ihre Endkunden profitierten Abnehmer von Kosteneinsparungen durch effizientere Prozesse, einer höheren Lieferverfügbarkeit und der Steigerung ihres Online-Umsatzes.
Angaben der beiden Partner zufolge passen Unternehmen das Portal individuell an ihr Branding an und stärken so ihr Angebotsspektrum und das Kundenerlebnis der eigenen Marke. Bei Bedarf könne zusätzlich das White-Label-Modul mobility|portal (Informationsportal für Elektromobilität) implementiert werden. Die Software-Lösungen seien auch für andere Energiedienstleistungen wie PV- und Wärmeprodukte einsatzfähig. Das Angebot der beiden Partner sei bereits bei Kunden erfolgreich im Einsatz, so zum Beispiel bei den Stadtwerken Aachen AG, EVI Energieversorgung Hildesheim oder Kreuzmayr Bayern. 
Vom 21. bis 23. Juni werden The Mobility House und green|connector auf der E-world in Essen vertreten sein. Die Experten stehen in Halle 5, Stand 214 (The Mobility House) und Halle 3, Stand 340 (green|connector) für die Vorstellung des Gesamtangebots sowie Fragen rund um das Thema Elektromobilität zur Verfügung. (th)

https://www.mobilityhouse.com/de_de
https://green-connector.de

Stichwörter: Elektromobilität, The Mobility House, green|connector, E-world



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Elektromobilität

Berlin: Strategie für Lade-Infrastruktur
[25.4.2024] Um den bis zum Jahr 2030 rasant ansteigenden Ladebedarf in Berlin decken zu können, wurde jetzt eine Gesamtstrategie Ladeinfrastruktur 2030 erarbeitet und vorgestellt. mehr...
Charge@BW: Anträge auf Ladepunkte
[19.4.2024] Über das Förderprogramm Charge@BW fördert das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg seit Juni 2023 die vorbereitende Elektroinstallation für den Anschluss von Ladepunkten in Wohnhäusern und die Errichtung öffentlich zugänglicher Lade-Infrastruktur. Bis zum 30. Juni 2024 können noch Anträge gestellt werden. mehr...
Das Programm Charge@BW fördert den Ausbau der Lade-Infrastruktur sowohl im öffentlichen als auch im nicht öffentlichen Bereich.
Rheinland-Pfalz: Polizei erhält E-Fahrzeug
[12.4.2024] Der Innenminister von Rheinland-Pfalz Michael Ebling hat jetzt in Landau den ersten voll ausgestatteten rein elektrischen Streifenwagen der Polizei Rheinland-Pfalz vorgestellt. Er ist Teil eines Pilotprojekts, bei dem die Polizeiinspektion Landau Elektrofahrzeuge im 24-Stunden Betrieb testet. mehr...
Eines von insgesamt vier Fahrzeugen vom Typ Audi Q4 e-tron des Pilotprojekts.
Elektromobilität: Wildwuchs vorbeugen Bericht
[5.4.2024] Im Rahmen ihres Elektromobilitätskonzepts „otto fährt elektrisch“ hat die Stadt Magdeburg eine Gestaltungsrichtlinie für die Lade-Infrastruktur von E-Autos und E-Bikes erstellt. Dabei wurden auch Aspekte der Barrierefreiheit berücksichtigt. mehr...
Im Rahmen ihres Elektromobilitätskonzepts „otto fährt elektrisch“ hat die Stadt Magdeburg eine Gestaltungsrichtlinie für die Lade-Infrastruktur von E-Autos und E-Bikes erstellt.
Merklingen: Größter Ladepark der Welt
[27.3.2024] Ein richtungsweisendes Projekt für die Elektromobilität haben die Unternehmen Albwerk und smartlab realisiert: Der Solarcarport am Bahnhof Merklingen ist der derzeit größte Ladepark der Welt und setzt auch bei der Lade-Infrastruktur Maßstäbe. 
 mehr...
Am Bahnhof im baden-württembergischen Merklingen steht der aktuell größte Ladepark der Welt.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Elektromobilität:
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH
Langmatz GmbH
82467 Garmisch-Partenkirchen
Langmatz GmbH

Aktuelle Meldungen