BDEW-2408.26-rotation

Donnerstag, 12. September 2024

LichtBlick:
Kooperation mit Aurora Solar


[8.8.2024] LichtBlick Energy as a Service kooperiert jetzt mit Aurora Solar, um den gesamten Prozess der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen vollständig digital abzubilden und zu optimieren. Dies soll das Kundenerlebnis verbessern und sowohl die Kosten- als auch die Zeiteffizienz steigern.

LichtBlick Energy as a Service, ein bundesweiter Anbieter von Solarkomplettlösungen, hat jetzt eine Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen Aurora Solar angekündigt. Wie der Anbieter mitteilt, ist es das Ziel der Zusammenarbeit, den gesamten Prozess von der Planung bis zur Installation von Photovoltaikanlagen vollständig digital abzubilden und zu optimieren, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
Alexander Vogt, Head of Product & Technology bei LichtBlick Energy as a Service, betont: „Die Partnerschaft mit Aurora Solar ermöglicht es uns, unseren Kundinnen und Kunden einen noch effizienteren und nahtloseren Service anzubieten. Durch die Integration der fortschrittlichen Planungs- und Vertriebstechnologien von Aurora Solar können wir das Kundenerlebnis steigern und ihnen schneller ein maßgeschneidertes Angebot erstellen. Damit können wir den gesamten Prozess weiter verkürzen.”
Zur präzisen und effizienten Planung nutzt LichtBlick Energy as a Service laut eigenen Auskünften den Expert Design Service (EDS) von Aurora Solar. Ein Expertenteam liefert innerhalb von drei Stunden gebrauchsfertige Planungen, auch für komplexe Dachflächen. Diese wurden in Zusammenarbeit mit dem lokalen deutschen Aurora-Solar-Team entwickelt, getestet und in das CRM von LichtBlick Energy as a Service integriert.
LichtBlick Energy as a Service setzt auch die Vertriebssuite von Aurora Solar ein, um den Prozess vom initialen Angebot bis zur detaillierten Feinplanung komplett digital abzubilden. Dies beinhaltet die Präqualifizierung interessierter Eigenheimbesitzer anhand von Satellitendaten und LiDAR-Daten sowie die Unterstützung der Angebotserstellung durch Künstliche Intelligenz.
Durch diese Maßnahmen sollen sowohl die Kosten- als auch die Zeiteffizienz gesteigert werden, um den gesamten Prozess der Solarinstallation für Kundinnen und Kunden zu verbessern. (th)

https://www.lichtblick.de
https://aurorasolar.com/eu/de

Stichwörter: Solarthermie, Photovoltaik, Lichtblick, Aurora Solar



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Photovoltaik | Solarthermie

Pfalzwerke: Trafo für schwimmende PV-Anlage
[6.9.2024] Die Pfalzwerke lassen die Trafostationen für Deutschlands größte schwimmende Solaranlage ins Wasser. mehr...
Die ersten Solarmodule befinden sich bereits auf dem Cottbusser Ostsee.
Melle: Solarpark liefert Strom für Spies
[6.9.2024] Ein regionales Vorzeigeprojekt für erneuerbare Energien wurde in Melle eingeweiht. Der Verpackungshersteller Spies Packaging bezieht jetzt 20 Prozent seines Stroms direkt aus einem neuen Solarpark, der von JUWI realisiert wurde. mehr...
Der Verpackungshersteller Spies Packaging bezieht jetzt 20 Prozent seines Stroms direkt aus einem neuen Solarpark.
Münster: Erweiterung einer PV-Anlage
[4.9.2024] Die Photovoltaikanlage auf der Zentraldeponie in Münster-Coerde wird jetzt erheblich erweitert. Bis Ende März 2025 sollen zusätzliche Module installiert werden, um die Stromproduktion auf rund zwei Millionen Kilowattstunden jährlich zu steigern. mehr...
Die Photovoltaikanlage auf der Zentraldeponie in Münster-Coerde wird jetzt erheblich erweitert.
Stadtwerke Stuttgart: Photovoltaikanlage installiert
[30.8.2024] Die Stadtwerke Stuttgart haben auf dem Neubauprojekt Stuttgarter Höfe der Bülow AG eine Photovoltaikanlage installiert. Mit einer Gesamtleistung von 228 Kilowatt peak soll die Anlage ab dem vierten Quartal 2024 grünen Strom ins Stuttgarter Netz einspeisen und so zur Reduktion von CO2-Emissionen beitragen. mehr...
Die Stadtwerke Stuttgart haben auf dem Neubauprojekt Stuttgarter Höfe der Bülow AG eine Photovoltaikanlage installiert.
RWE: Kooperation mit Hambacher Gemeinden
[29.8.2024] Die Anrainergemeinden des Tagebaus Hambach und der Energiekonzern RWE haben die Gesellschaft RWE Neuland Erneuerbare Energien gegründet. Mit der Beteiligung an Solarparks wollen sich die Kommunen einen Anteil an der grünen Zukunft ihrer Region sichern. mehr...
Tagebau Hambach wird zum Solarkraftwerk.

Suchen...

 Anzeige

langmatz-2408.22-cont.txt

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Photovoltaik | Solarthermie:
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH

Aktuelle Meldungen