WilkenKundenbeziehungen besser managen
Bestehende Kunden binden, Neukunden gewinnen oder ehemalige Kunden zurückholen: Mit herkömmlichen Customer-Relationship-Management- oder E-Mail-Marketing-Systemen gelingt dies immer seltener. Gemeinsam mit der auf digitale Kommunikation spezialisierten Agentur moog hat die Wilken Software Group daher eine Komplettlösung für das One2One-Kundenbeziehungsmanagement entwickelt. Versorgungsunternehmen können damit nach Angaben von Wilken ihre jeweiligen Adressaten situationsbezogen mit den jeweils passenden Informationen und Angeboten ansprechen – und das genau über die digitalen Kanäle, die sie hauptsächlich nutzen. Gleichzeitig lassen sich mit der Lösung laut Wilken viele Marketingmaßnahmen automatisieren. Der Aufwand in der Kundenkommunikation oder im Leadmanagement könne so deutlich gesenkt werden. Kern des Komplettpakets sei die Wilken E-Marketing Suite. Daneben umfasse das mit der Agentur moog geschnürte Dialogmarketing-Paket die Konzeption und kreative Umsetzung unterschiedlicher Kampagnen, die Datenanalyse sowie die Unterstützung im laufenden Betrieb. Zu den vorkonfigurierten Kampagnen zählen beispielsweise automatisierte Win-Back-Mails, Aktionen zur Kündigungsprävention, „Kunden werben Kunden“-Kampagnen oder Aussendungen zum Welcome- und Interessen-Management, welche einfach an die Marke und Zielgruppe des jeweiligen Versorgers angepasst werden können.
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Kisters/FlexPowerHub: Neue Lösung für den Regelenergiemarkt
[04.08.2025] Mit einer vollautomatisierten Lösung für den Regelenergiemarkt ermöglichen Kisters und FlexPowerHub präzisere Prognosen, effizientere Abläufe und höhere Erlöse. Die Partnerschaft setzt auf KI und durchgängige Prozessdigitalisierung – von der Datenerfassung bis zur Gebotsabgabe. mehr...
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[21.07.2025] Die Hamburger Energienetze wollen die Chancen der Künstlichen Intelligenz nutzbar machen, behalten aber auch mögliche Risiken im Blick. Als wichtige Erfolgsfaktoren erweisen sich die Beteiligung des Betriebsrats und der enge Schulterschluss mit Rechts- und Ethikfachleuten. mehr...
GASAG: Netzabrechnung in der SAP-Cloud
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[07.07.2025] WEMAG hat ihr neues 450-Megahertz-Funknetz offiziell in Betrieb genommen. Es soll selbst bei langen Stromausfällen die Kommunikation gewährleisten. Für den Ausbau hat das Unternehmen rund 20 Millionen Euro investiert und 34 Funkmasten errichtet. mehr...
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adesso/Natuvion: Studie zu IT-Transformation
[26.06.2025] Eine neue Studie von adesso und Natuvion zeigt: IT-Transformationen bei Energieversorgern sind vor allem durch Komplexität, Zeitdruck und mangelnde Datenqualität geprägt. Künstliche Intelligenz wird bislang nur als unterstützender Faktor genutzt – nicht als Haupttreiber. mehr...