WilkenMit GY in die Zukunft

Wilken-Geschäftsführer Dominik Schwärzel vor dem Logo der neuen Marke GY.
(Bildquelle: Wilken GmbH)
Das Software-Unternehmen Wilken stellt auf der Fachmesse E-world (11. bis 13. Februar 2025, Essen) die neue Marke GY vor. GY wird laut Wilken parallel zu den bestehenden Produkten ENER:GY und NTS.suite entwickelt, langfristig sollen diese Systeme aber mit GY verschmelzen. Wie Wilken weiter mitteilt, wird bei der Entwicklung von GY ein besonderer Fokus auf die Prozessautomatisierung gelegt. Auch in Sachen Skalierbarkeit werde das Produkt neue Maßstäbe setzen. Ohne großen Aufwand könnten Unternehmen technische Umgebungen für neue Geschäftsmodelle aufbauen. Integrierte Schnittstellen und ein eigener Produktdesigner sollen für schnelle Go-to-Market-Strategien sorgen und die Kosten für die Neukundengewinnung senken.
Wilken-Geschäftsführer Dominik Schwärzel erklärt: „Durch den hohen Standardisierungsgrad sind GY-Umgebungen und -Anwendungen immer auf dem neuesten Stand, wenn sich neue regulatorische Anforderungen ergeben. Kostspielige Projekte werden vermieden. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, zum Beispiel in der Endkundenkommunikation, verschiebt sich die Rolle der Anwender stark vom Einzelfallbearbeiter zum Prozessüberwachenden.“
GY kombiniert laut Schwärzel ein stabiles Kernsystem mit zertifizierten Partnerlösungen, die über standardisierte Schnittstellen eingebunden werden. Dies sorge für eine langfristig flexible und zukunftsfähige Systemarchitektur. Besonders wichtig sei der enge Austausch mit den Kunden, den Wilken unter dem Dach von GY über die Wilken Community forciere. Dazu gehören Online-Schulungen, Webinare und verschiedene Panel-Formate. Die offizielle Auftaktveranstaltung von GY findet am 11. Februar ab 16 Uhr in Halle 3, Stand 3B103 auf der E-world in Essen statt.
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