[02.10.2025] Die Stadtwerke Schweinfurt und ihre Telekommunikationstochter RegioNet haben das Qualitätssiegel „Echte Glasfaser“ erhalten. Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) würdigt damit den konsequenten Ausbau von Glasfaseranschlüssen bis in die Wohnungen und Gebäude.
Die Stadtwerke Schweinfurt und ihre Telekommunikationstochter RegioNet haben jetzt das Qualitätssiegel „Echte Glasfaser“ erhalten.
v.l.: Andreas Göb, Bereichsleiter Technik, Stadtwerke Schweinfurt GmbH; Thomas Kästner, Geschäftsführer, Stadtwerke Schweinfurt GmbH; Daniel Seufert, Senior Manager, Bundesverband Breitbandkommunikation e.V.
(Bildquelle: Anand Anders/Stadtwerke Schweinfurt GmbH)
Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) hat die Stadtwerke Schweinfurt und ihre Telekommunikationstochter RegioNet mit dem Siegel „Echte Glasfaser“ ausgezeichnet. Laut Mitteilung der Stadtwerke würdigt der Branchenverband damit den Einsatz für eine flächendeckende Versorgung mit Glasfaserleitungen nach dem FTTH-Standard (Fiber to the Home). Nur Netzbetreiber, die Leitungen bis in die Gebäude und Wohnungen verlegen, erhalten diese Zertifizierung – ein wesentlicher Unterschied ...
mehr...