[24.06.2026] Das Nahwärmeprojekt in Tettnang hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Knapp elf Monate nach dem Spatenstich wurde das Richtfest für die Energiezentrale gefeiert. Die erste Versorgung öffentlicher Gebäude mit erneuerbarer Wärme ist für September 2026 vorgesehen.
Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur nachhaltigen Wärmeversorgung für Tettnang.
v.l.: Michael Hofmann, Geschäftsführer des Regionalwerk Bodensee; Regine Rist, Bürgermeisterin von Tettnang; Steffen Haller, Leiter Projects im Geschäftsbereich Energy Solutions bei ENGIE Deutschland
(Bildquelle: Regionalwerk Bodensee)
Knapp elf Monate nach dem Spatenstich (wir berichteten)haben ENGIE Deutschland und das Regionalwerk Bodensee das Richtfest für die Nahwärme-Energiezentrale in Tettnang gefeiert. Nach Angaben der Unternehmen fand die Veranstaltung am 19. Juni 2026 gemeinsam mit Bürgermeisterin Regine Rist, beteiligten Baufirmen und Handwerkerinnen und Handwerkern statt. Der Rohbau der Anlage in der Seestraße ist fertiggestellt. Zudem wurden die Hauptleitungen des Nahwärmenetzes verlegt. Der Anschluss der ...
mehr...