tktVivax / e.pilotNeues Tool für Digitalversorger
Mit der Kopplung von e.pilot, der eCommerce Cloud-Lösung für die Energiewelt, und DICLINA, dem Breitband-Kunden- und -Netz-Management von tktVivax, steht jetzt erstmals ein volldigitalisierter End-to-End-Prozess zur Verfügung, der die speziellen Anforderungen eines Internet Service Providers durchgängig abbildet. Wie die beiden Anbieter mitteilen, verfügt die gemeinsame Lösung von tktVivax und e.pilot über eine offene Systemarchitektur und kann so integriert mit allen gängigen ERP- und Abrechnungslösungen von Stadtwerken oder kommunalen Unternehmen eingesetzt werden. „Mit dieser Lösung bieten wir ein Gesamtsystem, das die neuen Digitalversorger schnell arbeitsfähig macht, da es alle spezifischen Anforderungen ideal abdeckt. Daneben ist es sowohl offen für die Vermarktung klassischer Energieprodukte als auch für die Einbindung neuer Angebote – von der E-Mobility bis hin zu Smart Home und Smart City“, erklären tktVivax-Geschäftsführer Dirk Fieml und Michel Nicolai, Gründer und Geschäftsführer von e.pilot.
Über die e.pilot Cloud können Energieversorger und Netzbetreiber demnach sowohl Breitband-Anschlüsse und -Tarife als auch Produkte und Dienstleistungen etwa aus den Bereichen Commodity, Non-Commodity und Netz in intuitiven und modernen Customer Journeys innerhalb von Minuten vermarkten. Wie die Software-Anbieter mitteilen, lassen sich Produkte flexibel bündeln und durch Zusatzoptionen, wie Router oder Telefon-Flatrates, ergänzen. Verfügbarkeitsprüfungen werden gemäß Ausbaugebieten und Vorliegen von Grundstücknutzungsverträgen automatisiert durchgeführt. Der gesamte Vertriebsprozess werde dabei inklusive Einbindung relevanter Dienstleister mithilfe eines integrierten Workflow-Systems End-to-End digital gesteuert.
DICLINA steht für „Digital Client and Network Administration Software“. Die On-Premise gehostete Web-Application ist laut den Anbietern schnell einführbar und prozessorientiert aufgebaut. Auf diese Weise seien nur wenige Mitarbeiter notwendig, um auch ein hohes Kundenaufkommen bewältigen zu können. Über die integrierte Netzübersicht haben die Servicemitarbeiter sowohl die Breitband-Kunden als auch alle IP-Adressen, Ressourcen, Standorte und die installierte Technik im Breitband-Netz transparent im Blick. So können Neukunden unkompliziert provisioniert werden, ohne dass ein Techniker unterstützen müsse.
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