GISA / GETPortal für automatisierte Angebote
Ab sofort steht für Unternehmen der Versorgungswirtschaft eine Portallösung bereit, mit der für gewerbliche Kunden mit einem höheren Energieverbrauch weitgehend automatisiert individuelle Angebote gelegt werden können. Die cloudbasierte Anwendung resultiert aus einer Entwicklungspartnerschaft der beiden mitteldeutschen IT-Dienstleister GISA und GET. Wie GISA mitteilt, konnten im Rahmen einer User-Community potenzielle Nutzer des Portals ihre Anforderungen mit einbringen und damit direkt Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Die Portallösung steht jetzt Energieversorgern und Stadtwerken offen, betonen die Entwicklungspartner aus Halle und Leipzig. Sie sehen großes Potenzial, da die Angebotslegung für große Standardlastprofil-Kunden (SLP) und kleine Kunden mit registrierender Leistungsmessung (RLM) bisher fast ausschließlich mit hohem individuellem Aufwand verbunden war, wofür häufig die Kostendeckung fehlte. In der App zum Produkt-Management können Strom- oder Gaslieferanten ihre branchenspezifischen Tarife für unterschiedliche Zyklen konfigurieren sowie verwalten und in Echtzeit für weitere Vertriebskanäle freigeben. Das angeschlossene Vertriebsportal beinhalte einen Angebotsrechner mit Bestellstrecke und unterstütze neben dem Angebotsmonitoring die Vertriebspartnerverwaltung und -abrechnung. Bestätigte Angebote werden aus dem Portal für weitere Systeme und Prozesse bereitgestellt. „Für GISA ist die Zusammenarbeit mit GET und der Anwender-Community eine Win-win-Situation. Wir sind in direktem Austausch mit dem Markt und können unseren Kunden so passgenaue Lösungen anbieten“, sagt Uwe Klemm, Head of Energy Steering bei GISA.
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