ANGA COM 2024Hohe Nachfrage
Bereits sechs Monate vor ihrem Start zeichnet sich für die Kongressmesse ANGA COM eine hohe Nachfrage ab. Wie der Veranstalter mitteilt, liegen schon jetzt Anmeldungen von über 250 Ausstellern vor, die ihre Standflächen im Durchschnitt gegenüber dem Jahr 2023 noch einmal um mehr als zehn Prozent vergrößern. Die Buchung von Ständen, Werbung und Sponsoring ist auf der Website möglich. Die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online wird vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln stattfinden.
Im kommenden Jahr setze die ANGA COM mit Glasfaser, Connectivity, Streaming und OTT erneut auf starke Zukunftsthemen. Im Bereich Breitband würden die Stichworte Inhausnetze, WiFi-Konnektivität, Tiefbau sowie digitale Tools für die Netzplanung und Open Access noch einmal an Bedeutung gewinnen. Im Bereich Medien ständen neue Software-Lösungen für Streaming-Plattformen, App-TV, Cloud-Dienste und Benutzeroberflächen ganz oben auf den Produktlisten der Aussteller. Durch die zunehmende Verschiebung von der linearen zur zeitversetzten Mediennutzung entstünden für die Ausrüster im Bereich Mediendistribution neue Vertriebschancen.
Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM, erläutert: „Das Thema Glasfaserausbau verschafft uns weiterhin kräftigen Rückenwind. Die Investitionsbudgets der Netzbetreiber sind unverändert hoch und werden ergänzt durch Fördermittel von drei Milliarden Euro pro Jahr. Insgesamt rechnen wir in den nächsten fünf bis sieben Jahren allein in Deutschland weiterhin mit Investitionen von deutlich mehr als 50 Milliarden Euro, die in den Netzausbau fließen. Allein bezogen auf FTTB (Glasfaser bis zum Gebäude) liegt noch ein Potenzial von über 20 Millionen neuen Glasfaseranschlüssen vor uns. Hinzu kommt der gerade in Deutschland sehr komplexe Inhausausbau, mit dem sich weitere Chancen für die Ausrüster und Dienstleister verbinden.“
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