TrianelNeues Corporate-Design

Das ist Nobless. Vergoldet wie eine Nuß an einem Weihnachtsbaum: Das neue Corporate Design von Trianel.
Das Unternehmen Trianel hat seit Anfang Dezember ein neues Corporate Design. Dies teilt das Unternehmen jetzt mit. Dem Sprecher des Geschäftsführers, Sven Becker, zufolge soll das neue visuelle Erscheinungsbild die Konzentration des Unternehmens auf erneuerbare Energien verweisen. Die Markenberatung Spirit for Brands hat das Marken-Audit und den Designprozess der letzten 14 Monate begleitet. Walter Brecht, Geschäftsführer von Spirit for Brands, meint, dass das zehn Jahre alte Design von Trianel nicht mehr das Wesen des Unternehmens transportiert habe. Zudem sei es nicht mehr praktikabel genug für digitale Anwendungen gewesen. Um ein neues Design zu finden, hat die Markenberatung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Geschäftsführung sowie Kunden und Gesellschaftern die Marke Trianel analysiert und dabei Werte, Vision und Antrieb geschärft. Für die Weiterentwicklung des Markendesigns hat Trianel mit der Full-Service-Agentur venice communications aus Düsseldorf zusammengearbeitet. Wesentlich ist dabei die Vereinfachung des Logos auf zwei Farben und einer neuen Freiheit in der Anwendung. Darüber hinaus wird die Hausfarbe Rot aufgefrischt und eine neue Farbwelt definiert. Die serifenlose Schrift Inter ist als neue Hausschrift vorgesehen und eine Welle als neues Sekundärelement eingeführt. „Die Welle abstrahiert die Preiskurven mit denen Trianel als Handelshaus täglich umgehen muss, assoziiert die Dynamik des Unternehmens und hat einen Naturbezug. In der gestalterischen Arbeit haben wir den Naturbezug gerne aufgenommen, um die Vision des Unternehmens weiter zu unterstreichen“, sagt Bettina Stockhausen, Geschäftsführerin von venice communications. Das neue visuelle Erscheinungsbild von Trianel wird ab Dezember in allen Medien und Standorten umgesetzt. Der Claim des Unternehmens „Ideen. Gemeinsam. Umsetzen.“ bleibt erhalten.
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