[14.1.2020] Das Unternehmen iS Software thematisiert auf der E-world den Ausbau des Lösungsportfolios für Areale und Quartiere, zahlreiche Erweiterungen im Bereich Energiedaten-Management und die Digitalisierung von Kundenserviceprozessen.
Lösungen für Areale und Quartiere, Energiedaten-Management (EDM) und Kundenservice bestimmen den Messeauftritt (Halle 1, Stand 100) des Unternehmens iS Software auf der E-world 2020 (11. bis 13. Februar, Essen). „Im Jahr 2019 war ein großer Teil unserer Ressourcen durch die Umsetzung der MaKo 2020 und der MaBiS 3.0 gebunden“, berichtet Mike Horne, Leiter Marketing und Vertrieb bei iS Software. „Wir haben diese Erweiterung in unsere Standardlösung integriert und die MaKo Anfang Dezember pünktlich an unsere Kunden automatisiert ausgeliefert. Stadtwerke und Energieversorger können sich auf der E-world 2020 ansehen, wie wir diese Neuerungen in WinEV abgebildet haben.“ Bereits heute werden Areale wie der Flughafen München bedient, informiert iS Software. Um dieses Geschäftsfeld auszubauen, sollen das EDM und das Abrechnungssystem um Funktionen zur Bezugsoptimierung sowie das Portfolio- und Beschaffungsmanagement erweitert werden. Neben der Unterstützung bei der Abrechnung und Marktkommunikation kann nun die komplette kaufmännische Betriebsführung an iS Software übergeben werden.
Die Optimierung des Kundenservices bleibe Thema, sei es die Digitalisierung der Prozesse durch automatisierte Portale oder neue Funktionen wie Chatbots. Mit dem Unternehmen Cursor werde eine integrative Customer-Relationship-Management-Lösung gezeigt, die auf kleine bis mittelständischen Versorger zugeschnitten ist.
(sav)
https://www.is-software.comhttps://www.e-world-essen.com
Stichwörter:
Kongresse,
Messen,
iS Software,
E-world 2020,
Informationstechnik