Freitag, 26. April 2024

Wilken:
Kundenbeziehungen besser managen


[25.1.2018] Eine Komplettlösung für das digitale Kundenbeziehungsmanagement von Energieversorgern haben das Unternehmen Wilken und die Agentur moog entwickelt.

Bestehende Kunden binden, Neukunden gewinnen oder ehemalige Kunden zurückholen: Mit herkömmlichen Customer-Relationship-Management- oder E-Mail-Marketing-Systemen gelingt dies immer seltener. Gemeinsam mit der auf digitale Kommunikation spezialisierten Agentur moog hat die Wilken Software Group daher eine Komplettlösung für das One2One-Kundenbeziehungsmanagement entwickelt. Versorgungsunternehmen können damit nach Angaben von Wilken ihre jeweiligen Adressaten situationsbezogen mit den jeweils passenden Informationen und Angeboten ansprechen – und das genau über die digitalen Kanäle, die sie hauptsächlich nutzen. Gleichzeitig lassen sich mit der Lösung laut Wilken viele Marketingmaßnahmen automatisieren. Der Aufwand in der Kundenkommunikation oder im Leadmanagement könne so deutlich gesenkt werden. Kern des Komplettpakets sei die Wilken E-Marketing Suite. Daneben umfasse das mit der Agentur moog geschnürte Dialogmarketing-Paket die Konzeption und kreative Umsetzung unterschiedlicher Kampagnen, die Datenanalyse sowie die Unterstützung im laufenden Betrieb. Zu den vorkonfigurierten Kampagnen zählen beispielsweise automatisierte Win-Back-Mails, Aktionen zur Kündigungsprävention, „Kunden werben Kunden“-Kampagnen oder Aussendungen zum Welcome- und Interessen-Management, welche einfach an die Marke und Zielgruppe des jeweiligen Versorgers angepasst werden können. (bs)

http://www.wilken.de

Stichwörter: Informationstechnik, Wilken, CRM



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

dena: Datenaustausch beim Redispatch
[26.4.2024] Das Future Energy Lab der dena entwickelt gemeinsam mit Partnern den ersten deutschen Energiedatenraum. Ziel ist es, Sektorkopplung und Dekarbonisierung durch sicheren Datenaustausch voranzutreiben. mehr...
Das Future Energy Lab hat ein Pilotprojekt zur Etablierung von Datenräumen in der Energiewirtschaft durchgeführt.
Stadtwerke Soltau: Vielseitige App gestartet
[17.4.2024] Die neue Smartphone-App der Stadtwerke Soltau wartet mit vielseitigen Inhalten auf. Sie bietet nicht nur Zugang zu den Online-Services der Stadtwerke, sondern umfasst beispielsweise auch Rabattaktionen für die Soltauer Therme. Das Angebot soll konsequent ausgebaut werden. mehr...
Pressesprecherin Daniela Gebers und Vertriebsleiter Daniel Franke präsentieren die neue App der Stadtwerke Soltau.
cortility: Lücke in SAP IS-U geschlossen
[8.4.2024] Mit ihrer Lokationsbündelstruktur-Lösung schließt cortility eine wichtige Lücke in SAP IS-U. Ab dem 1. Oktober 2024 profitieren alle Marktrollen von dieser Effizienzsteigerung. mehr...
GISA/GASAG: Betreuung der IT-Infrastruktur
[4.4.2024] GASAG hat jetzt einen Großteil ihrer IT-Infrastruktur auf Microsoft Azure verlagert und GISA mit der Betreuung der hybriden Cloud-Umgebung beauftragt. Diese Partnerschaft ermöglicht eine stabile und zukunftsweisende IT-Lösung, die die Digitalisierung des Energieversorgers vorantreibt. mehr...
Interview: Gemeinsam über den Tellerrand blicken Interview
[22.3.2024] Die Plattform KommunalDigital hat sich zu einem führenden Netzwerk für die kommunale Wirtschaft entwickelt. stadt+werk sprach mit Jarno Wittig, Geschäftsführer der VKU Service, über das Erfolgsrezept. mehr...
Jarno Wittig

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH

Aktuelle Meldungen