EW-Medien-2405.15-rotation

Montag, 20. Mai 2024

AKTIF Technology/Cursor Software:
Integrierte Gesamtlösung für CRM


[24.3.2014] Die Unternehmen AKTIF Technology und Cursor Software integrieren ihre Lösungen für die Energielogistik und das Customer-Relationship-Management-System (CRM). Sie versprechen sich dadurch durchgängige Informationsflüsse im Strom- und Gasvertrieb.

Von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Interessenten über alle Prozesse in der Energielogistik bis hin zu Abrechnung und Rechnungsprüfung: Mit der Integration ihrer beiden Lösungen sorgen die Unternehmen AKTIF Technology und Cursor Software nach eigenen Angaben für durchgängige Informationsflüsse im Strom- und Gasvertrieb und für eine reibungslose und automatisierte Abwicklung vieler Geschäftsprozesse. „Für den Anwender bieten wir gemeinsam den Vorteil, dass er eine integrierte Gesamtlösung erhält, die von zwei ausgesprochenen Spezialisten geliefert wird. Auf diese Weise profitiert er doppelt“, sagt AKTIF-Technology-Geschäftsführer Thomas Papritz. „Dem Vertriebsmitarbeiter stehen nun alle Informationen umfassend zur Verfügung: genau so, wie er sie benötigt und genau dann, wenn er sie benötigt“, ergänzt Jürgen Topp, Vorstand bei Cursor Software. Gerade im Vertrieb könne das der entscheidende Vorsprung sein, um den Kunden zu gewinnen. Die Synchronisation beider Systeme erfolge auf Datenbankebene in frei wählbaren Intervallen. Neue oder geänderte Stammdaten sollen automatisch aus dem Customer-Relationship-Management-System (CRM) EVI von Cursor in das Energielogistiksystem AKTIF dataService überspielt werden. Umgekehrt sollen die Daten wie Lieferstellendaten, Marktpartnerinformationen, Rechnungsbelege und Dokumente in das CRM fließen. Der Vertriebsmitarbeiter haben laut den Projektpartnern aber auch direkten Zugriff auf unterschiedliche Aktivitätsinformationen aus der Marktkommunikation. Auf diese Weise könnten alle Geschäftsprozesse des Lieferanten von der Kalkulation über den Lieferantenwechsel und die Belieferung bis hin zur Rechnungsprüfung und Abrechnung auch in der direkten Kundenbetreuung nachvollzogen werden. Das gelte ebenso für den Einkauf oder das Bilanzkreis-Management. (ma)

http://www.cursor.de
http://www.aktif-technology.com

Stichwörter: Informationstechnik, AKTIF Technology, Cursor, Customer Relationship Management (CRM)



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

Energie-Management: Version 3.0 von OpenADR erschienen
[16.5.2024] OpenADR ist ein offener Standard für den Informationsaustausch. Er liegt nun in der Version 3.0 mit zahlreichen Neuerungen vor. mehr...
Der Standard für ein automatisiertes und flexibles Energie-Management OpenADR liegt jetzt in einer Version 3.0 vor.
Kreis Günzburg: CO2-Kompensationsplattform online
[10.5.2024] Für lokale Projekte zur CO2-Einsparung bietet der Kreis Günzburg nun einen Online-Marktplatz an. Bürger, Unternehmen, Vereine oder Institutionen können hier ihre Klimaschutzaktivitäten veröffentlichen. Andere Plattformnutzer können diese dann finanziell oder durch ehrenamtliche Mitarbeit unterstützen. mehr...
Einen Online-Marktplatz für lokale CO2-Speicherprojekte hat der Kreis Günzburg eingerichtet.
Stadtwerke Lübeck: Eröffnung eines Rechenzentrums
[7.5.2024] Die Stadtwerke Lübeck eröffnen im September 2024 ihr erstes eigenes Rechenzentrum. Damit wollen sie die Sicherheit ihrer Daten gewährleisten. mehr...
dena: Datenaustausch beim Redispatch
[26.4.2024] Das Future Energy Lab der dena entwickelt gemeinsam mit Partnern den ersten deutschen Energiedatenraum. Ziel ist es, Sektorkopplung und Dekarbonisierung durch sicheren Datenaustausch voranzutreiben. mehr...
Das Future Energy Lab hat ein Pilotprojekt zur Etablierung von Datenräumen in der Energiewirtschaft durchgeführt.
Stadtwerke Soltau: Vielseitige App gestartet
[17.4.2024] Die neue Smartphone-App der Stadtwerke Soltau wartet mit vielseitigen Inhalten auf. Sie bietet nicht nur Zugang zu den Online-Services der Stadtwerke, sondern umfasst beispielsweise auch Rabattaktionen für die Soltauer Therme. Das Angebot soll konsequent ausgebaut werden. mehr...
Pressesprecherin Daniela Gebers und Vertriebsleiter Daniel Franke präsentieren die neue App der Stadtwerke Soltau.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
VIVAVIS AG
76275 Ettlingen
VIVAVIS AG
prego services GmbH
66123 Saarbrücken
prego services GmbH
ITC AG
01067 Dresden
ITC AG
VOLTARIS GmbH
67133 Maxdorf
VOLTARIS GmbH

Aktuelle Meldungen