ANGACOM-2403.05-rotation

Freitag, 29. März 2024

Rostock Wind:
Planen, Technik und Finanzierung


[8.7.2019] Die Windenergiebranche trifft sich Anfang August auf der Rostock Wind. Die Teilnehmer können sich unter anderem in drei Foren zu den Themen Planen, Technik, Finanzierung informieren.

Das Branchenforum Rostock Wind öffnet am 9. August 2019 bereits zum
achten Mal seine Türen. Vor Ort sein werden neue und bekannte Gesichter aus der Branche, informiert Veranstalter eno energy. Peter Stein, Mitglied der Bundestagsfraktion der CDU/CSU, wird die Keynote sprechen. Stein hat ein Direktmandat des Wahlkreises Rostock und ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Hermann Albers, Präsident des Bundesverbands WindEnergie (BWE), ist bereits zum achten Mal Partner und Eröffner des Symposiums und wird sich kritisch mit der Entwicklung der Windbranche und der deutschen sowie europäischen Energiepolitik auseinandersetzen.
Zu den Marktaussichten in der Windenergiebranche in Deutschland spricht Matthias Zelinger, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Power Systems. Anschließend geht es in den drei Foren Planen, Technik, Finanzierung um Fachthemen, die hochkarätige Referenten vortragen. Veranstalter eno energy feiert mit der Rostock Wind auch sein 20-jähriges Bestehen unter anderem mit einem Segeltörn. (sav)

https://www.rostock-wind.com
https://www.eno-energy.com

Stichwörter: Windenergie, eno energy, Rostock Wind



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Windenergie

RWE: Mehr Wind an Land
[28.3.2024] RWE will sein Portfolio bei der Windkraft an Land weiter ausbauen. Mit dem langjährigen Partner Nordex wurde jetzt ein Vertrag über die Lieferung von Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 800 Megawatt geschlossen. mehr...
RWE und Nordex schließen mehrjährigen Liefer- und Servicevertrag.
badenova: Pacht von Energieallee gesichert
[13.3.2024] Sinsheim sichert badenova für die Energieallee Sinsheim städtische Pachtflächen von rund 42 Hektar zu. mehr...
Fotomontage der Energieallee Sinsheim.
Landkreis Dithmarschen: Neuer Windpark
[8.3.2024] Im Landkreis Dithmarschen ist Ende Februar ein Windpark mit einer Gesamtleistung von 11,4 MW ans Netz gegangen. Bei dem Windpark handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Energieunternehmens EnBW und lokalen Eigentümern vor Ort. mehr...
Im Februar in Betrieb genommen: Windpark Wiemerstedt
enercity: Windpark Tiefenriede in Betrieb
[7.3.2024] Die erste Windenergieanlage des enercity-Windparks Tiefenriede speist seit Februar 2024 Ökostrom ins Netz ein. mehr...
Die Windpark Tiefenriede von enercity verfügt über ein innovatives Vogelschutzsystem.
RWE: Verträge mit Industriekunden
[6.3.2024] Der Energiekonzern RWE wird ab 2026 grünen Strom aus dem Offshore-Windpark Kaskasi an sieben deutsche Industriekunden liefern, nachdem entsprechende Verträge abgeschlossen wurden. mehr...
Der in der Nordsee gelegene Windpark Kaskasi wird ab dem Jahr 2026 Industriekunden mit grünem Strom versorgen.