[11.2.2020] Netze Duisburg hat sich für die Metering-Services aus der Cloud des Unternehmens BTC entschieden. Der Metering-Spezialist GWAdriga übernimmt die Prozessabwicklung in der Gateway-Administration.
Nach einer erfolgreichen Testphase für den intelligenten Messstellenbetrieb hat sich der grundzuständige Messstellenbetreiber in Duisburg, Netze Duisburg, für die Metering-Services der Firma BTC entschieden. Der Metering-Spezialist GWAdriga übernimmt dabei die Prozessabwicklung in der Gateway-Administration, melden die Partner.
Der Software-as-a-Services-Dienst (SaaS) BTC iMSB umfasse die vollständige Abwicklung der MSB-Prozesse inklusive Marktkommunikation, Vertragsmanagement und Abrechnung im intelligenten Messwesen. Darüber hinaus nutze Netze Duisburg die Lösung BTC AMM Meter Data Manager für das Messdaten-Management als externer Marktteilnehmer, der ebenfalls als SaaS-Dienst aus den zertifizierten Rechenzentren der BTC zur Verfügung steht. GWAdriga als Partner von BTC übernehme die Gateway-Administration als BPO-Dienstleistung (Business Process Outsourcing) auf Basis des BTC AMM Gateway Manager. Nach Angaben von Netze Duisburg hat vor allem der Faktor „Alles aus einer Hand“ eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für BTC als Dienstleister gespielt.
(al)
https://www.netze-duisburg.dehttps://www.btc-ag.comhttps://www.gwadriga.de
Stichwörter:
Smart Metering,
BTC,
GWAdriga,