Freitag, 17. September 2021
Sie befinden sich hier: Startseite > Themen > Unternehmen > And the Winner is…

The smarter E Award:
And the Winner is…


[27.7.2021] Während der smarter E Industry Days 2021 wurden mehrere Unternehmen mit den bedeutendsten Innovationspreisen der Energiebranche ausgezeichnet. Die Preisvergabe fand auf virtueller Bühne statt. Mehrere Gewinner und Finalisten werden ihre Innovationen während der The smarter E Restart 2021 vom 6. bis 8. Oktober in München vorstellen.

Während der smarter E Industry Days 2021 wurden mehrere Unternehmen mit den bedeutendsten Innovationspreisen der Energiebranche ausgezeichnet. Eine internationale Fachjury hat nun während der smarter E Industry Days 2021 mehrere Innovationspreise vergeben. Wie die Veranstalter berichten, fand die Preisverleihung auf virtueller Bühne vom 21. bis 23. Juli 2021 statt. Viele Gewinner und Finalisten stellen ihre Innovationen im Rahmen der The smarter E Restart 2021 vom 6. Oktober bis 8. Oktober 2021 auf der Messe München vor.
Laut Veranstalter wurden zukunftsweisende Projekte für eine nachhaltige Energiewirtschaft mit dem The smarter E AWARD 2021 ausgezeichnet. BayWa r.e. Solar Projects, Boreal Light und Siemens Gamesa Renewable Energy seien die Gewinner der Kategorie Outstanding Projects. In der Kategorie Smart Renewable Energy sei die Auszeichnung an HPS Home Power Solutions gegangen.
Die Hersteller SAX Power, Commeo und Endphase Energy seien die Gewinner des ees AWARD 2021. Diesen haben sie für die Entwicklung einer AC-Batterie mit integriertem DC/AC-Wandler und Batterie-Management-System, Energiespeicherlösungen für 48 Volt und Hochspannungsanwendungen sowie die Batterielösung Encharge erhalten.
Die Gewinner des Intersolar AWARD 2021 seien DuPont Teijn Films, Goldbeck Solar und LONGi Solar Technology. Erhalten haben sie den Award für die Entwicklung der Photovoltaik-Rückseitenfolie Mylar UVHPET aus Recyclingmaterial, das Modulare PV-Konstruktionssystem MarcS und das leistungsstarke Modul Hi-MO5 für große Solarparks. (th)

https://www.TheSmarterE-award.com
https://www.intersolar-award.com
https://www.ees-award.com

Stichwörter: Unternehmen, The smarter E AWARD 2021, Solar Promotion

Bildquelle: Solar Promotion GmbH

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Stuttgart: Alle Energie von eigenem Stadtwerk
[17.9.2021] Die Stadtwerke Stuttgart beliefern die Landeshauptstadt künftig komplett mit Ökostrom sowie Erd- und Biogas. mehr...
Thüga: Daseinsvorsorge weiter gedacht
[17.9.2021] Die Thüga hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Ziel ist eine zukunftssichere Daseinsvorsorge. mehr...
Thüga hat seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
RheinEnergie: Ökostrom ohne Aufpreis
[14.9.2021] Der Kölner Energieversorger RheinEnergie will seine Strom- und Wärmeversorgung bis 2035 dekarbonisieren. Ein Schritt in diese Richtung: Ab 2022 erhalten die Kunden nur noch Ökostrom. mehr...
Stadtwerke Award 2021: Schweinfurt siegt mit Klima-Wasser
[9.9.2021] Stadtwerke-Projekte aus Schweinfurt, Berlin und Bamberg haben beim Stadtwerke Award 2021 gewonnen. mehr...
Sieger beim diesjährigen Stadtwerke Award: Die Stadtwerke Schweinfurt.
carbonauten: Problem als Teil der Lösung
[8.9.2021] Das im baden-württembergischen Giengen an der Brenz ansässige Start-up carbonauten hat einen produktiven Umgang mit dem Problem des CO2-Ausstoßes gefunden: Es verwendet CO2 als Rohstoff für die Produktion von Gütern, wodurch das klimaschädliche Gas dauerhaft gebunden werden kann. mehr...

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von stadt+werk allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wenn Sie stadt+werk auch künftig regelmäßig als Print- und Digitalausgabe erhalten möchten, freuen wir uns über ein Abonnement.

stadt+werk, Ausgabe 7/8 2021
stadt+werk, Ausgabe Sonderheft 2021
stadt+werk, Ausgabe 5/6 2021
stadt+werk, Ausgabe 3/4 2021

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:

Aktuelle Meldungen