Mittwoch, 21. Februar 2024

bmp greengas:
Landwärme äußert Interesse


[5.12.2023] Der Biomethanversorger Landwärme tritt im Insolvenzverfahren von bmp greengas als potenzieller Käufer auf und hat ein Angebot vorgelegt.

Nachdem in der vergangenen Woche der Energiekonzern EnBW den Gläubigern des insolventen Biogashändlers bmp greengas ein Übernahmeangebot in Höhe von 120 Millionen Euro unterbreitet hat, bekundet nun auch die Firma Landwärme ihr Interesse. Laut einer Pressemitteilung hat der Biomethanversorger ein deutlich verbessertes Finanzierungsangebot für den Insolvenzplan von bmp greengas vorgelegt.
Mit einem Eigenkapital von über 100 Millionen Euro und Unterstützungszusagen namhafter Groß- und Landesbanken im dreistelligen Millionenbereich sei Landwärme finanziell in der Lage, die Zukunft von bmp greengas zu sichern und aktiv zu gestalten, heißt es in der Mitteilung. Die genaue Höhe des Angebots bleibe aufgrund des laufenden Verfahrens vertraulich und sei dem Gläubigerausschuss in einem offenen und transparenten Verfahren vorgelegt worden. (al)

https://www.landwaerme.de

Stichwörter: Unternehmen, bmp greengas, Landwärme



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Verbund: Strom ist nicht gleich Strom Bericht
[21.2.2024] Das Unternehmen Verbund baut seine Ökostromerzeugung deutlich aus. Bis 2030 sollen rund 15 Milliarden Euro in den Erneuerbaren-Ausbau, Speicher und Netze investiert werden. mehr...
Innkraftwerk Braunau-Simbach: Revitalisierung bringt deutliche Leistungssteigerung.
MVV Energie: Erfolgreiches erstes Quartal
[15.2.2024] MVV Energie ist mit einem Umsatzplus von 600 Millionen Euro im ersten Quartal in das neue Geschäftsjahr gestartet. mehr...
MVV Energie ist mit einem Umsatzplus von 600 Millionen Euro im ersten Quartal in das neue Geschäftsjahr gestartet.
Trianel : PPA-Abwicklung für Betreiber
[13.2.2024] Trianel ermöglicht die direkte Abwicklung von PPA für Anlagenbetreiber erneuerbarer Energien. mehr...
Wird bereits per PPA direkt vermarktet: Offshore-Windpark Trianel Borkum.
enercity: Aurélie Alemany wird neue Chefin
[7.2.2024] Aurélie Alemany übernimmt ab Juli 2024 den Vorstandsvorsitz von enercity. Die erfahrene Managerin setzt auf erneuerbare Energien und digitale Transformation, um die Energiewende voranzutreiben. mehr...
enercity-Aufsichtsratsvorsitzende Anja Ritschel (l.) und Aurélie Alemany, die ab 1. Juli den Vorstandsvorsitz der enercity AG  übernimmt.
Stadtwerke Stralsund: Drescher neuer Geschäftsführer
[6.2.2024] Anselm Drescher ist neuer Geschäftsführer der SWS Stadtwerke Stralsund. Er löst Dieter Hartlieb ab, der in den Ruhstand ging. mehr...
Anselm Drescher ist mit Wirkung zum 1. Februar 2024 neuer Geschäftsführer der SWS Stadtwerke Stralsund GmbH.

Suchen...

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
prego services GmbH
66123 Saarbrücken
prego services GmbH
Uniper
40221 Düsseldorf
Uniper
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe

Aktuelle Meldungen