[19.12.2023] STAWAG-Chef Christian Becker übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat der Stadtwerke-Kooperation Trianel. Neu im Gremium ist Elke Temme von den Stadtwerken Bochum.
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Christian Becker, Vorstand der Stadtwerke Aachen (STAWAG), den Vorsitz im Aufsichtsrat der Stadtwerke-Kooperation Trianel. Mit diesem Wechsel gibt Becker auch sein bisheriges Amt als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ab, das er seit 2007 innehatte. Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Christian Meyer-Hammerström, Geschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke.
Der Wechsel an der Spitze erfolgt, da der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Dietmar Spohn, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding, Ende 2023 in den Ruhestand geht. Becker freut sich über seine Berufung und betont seine Verbundenheit mit der Stadtwerke-Kooperation: „Trianel ist für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb freue ich mich ganz besonders, vom Aufsichtsrat und dem Gesellschafterkreis zum Aufsichtsratsvorsitzenden berufen worden zu sein und die erfolgreiche Entwicklung von Trianel weiter mitgestalten zu dürfen.“ Becker würdigte die Verdienste seines Vorgängers Spohn, der dem Unternehmen in den vergangenen acht Jahren entscheidende Impulse gegeben habe.
Der Wechsel in der Trianel-Geschäftsführung erfolgt in der laufenden vierten Amtsperiode. Elke Temme, die zum 1. Januar 2024 die Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding übernimmt (
wir berichteten), wird gleichzeitig neu in das zwölfköpfige Aufsichtsgremium gewählt. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Michael Lucke, Geschäftsführer des Allgäuer Überlandwerks.
(al)
https://www.trianel.com
Stichwörter:
Unternehmen,
Trianel,
Bildquelle: Trianel GmbH