BDEW

Dienstag, 18. Juni 2019

BDEW Kongress 2019:
Agiles Verteilnetzkonzept von WAGO


[16.4.2019] Das Unternehmen WAGO präsentiert auf dem BDEW-Kongress Anfang Juni sein Lösungskonzept für Verteilnetzbetreiber.

WAGO präsentiert sein Lösungskonzept für Verteilnetzbetreiber auf dem BDEW Kongress 2019. Unter dem Begriff Digitale Ortsnetzstation stellt der Verbindungs- und Automatisierungsspezialist WAGO beim BDEW-Kongress (5. bis 6. Juni 2019, Berlin) am Stand 49.1 sein Lösungskonzept zur optimalen Bewirtschaftung von Verteilnetzen vor. Wie das Unternehmen mitteilt, ist das Konzept auf Netzbetreiber sowie Stadtwerke zugeschnitten und wird auch gemeinsam mit ihnen stetig weiterentwickelt. Dadurch soll die Digitalisierung der Energienetze aus der Praxis heraus vorangetrieben werden. Als Netzbetreiber flexibel und wirtschaftlich zu bleiben, egal wohin die Energiewende auch gesteuert wird, sei eines der ausgewiesenen Ziele.
Und um Erzeugung und Verbrauch in Einklang zu bringen und Netzstabilität zu gewährleisten, bedarf es laut WAGO vor allem eines: Koordination. Dreh- und Angelpunkt für diese Koordinationsaufgabe sei die digitale Ortsnetzstation, die am Stand des Unternehmens im Fokus steht. (sav)

https://www.wago.com/de/
https://www.bdew-kongress.de/

Stichwörter: Kongresse, Messen, WAGO Kontakttechnik, BDEW Kongress 2019, Smart Grid

Bildquelle: WAGO

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

ANGA COM 2019: Last Call
[29.5.2019] In der kommenden Woche findet die ANGA COM 2019 in Köln statt. Im Rahmen der Kongressmesse wird auch der kostenfreie Breitbandtag Smart City veranstaltet. mehr...
The smarter E Europe: Preisträger des Energiewende Awards
[24.5.2019] Auf der The smarter E Europe sind die Gewinner der Energiewende Awards 2019 bekannt gegeben worden. Prämiert wurden Energieversorger, die besonders innovative und kundenfreundliche Produkte in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende anbieten. mehr...
Das dritte Jahr in Folge gewannen die Stadtwerke Heidelberg einen Energiewende Award.
13. Eurosolar-Konferenz: Der Motor der Energiewende
[22.5.2019] Gemeinsam mit den Stadtwerken Marburg hatte Eurosolar Mitte Mai zur Konferenz eingeladen, um die Chancen der dezentralen Energiewende für Kommunalversorger zu thematisieren. Mieterstrommodelle spielten dabei ebenso eine Rolle wie Sektorkopplung und intelligente Netze. mehr...
Die Rolle der Stadtwerke bei der Energieversorgung der Zukunft stand im Mittelpunkt der Diskussionen auf der Euroforum-Konferenz in Marburg.
Intersolar Award / ees Award: Preise für Solar- und Speicherlösungen
[20.5.2019] Lösungen für die neue Energiewelt sind in der vergangenen Woche auf den Fachmessen Intersolar Europe und ees Europe vorgestellt worden. Mit den dazugehörigen Awards wurden die Innovativsten unter ihnen ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe sind neben dem The smarter E Award auch der Intersolar und der ees Award vergeben worden.
The smarter E Award 2019: Wegweisende Projekte ausgezeichnet
[17.5.2019] Innovative Kraftwerke zur nachhaltigen Energieversorgung und effiziente Energiespeicher sind die Gewinner des The smarter E Award 2019. Unter anderem wurde das Unternehmen mondas für seine Mitarbeit am intelligenten Wärmenetz in Freiburg ausgezeichnet. mehr...
Auf der The smarter E Europe ist unter anderem der The smarter E Award 2019 vergeben worden.

Suchen...

 Anzeige

euroLighting GmbH
72202 Nagold
euroLighting GmbH
VOLTARIS GmbH
67133 Maxdorf
VOLTARIS GmbH
Arvato Systems
33333 Gütersloh
Arvato Systems

Aktuelle Meldungen