Sonntag, 25. Februar 2024

Stadtwerke Duisburg:
Online-Wärmepumpen-Check verfügbar


[16.6.2023] Der jetzt verfügbare Online-Wärmepumpen-Check der Stadtwerke Duisburg ermöglicht eine erste Einschätzung, ob sich der Einbau einer Wärmepumpe lohnt.

Die Stadtwerke Duisburg haben jetzt einen Online-Wärmepumpen-Check entwickelt. Wie die Stadtwerke mitteilen, liefert das Tool erste Informationen darüber, ob der Einbau einer Wärmepumpe infrage kommt. Für eine gezielte Beratung sei es wichtig, die aktuellen Gegebenheiten der Immobilie zu kennen. Ein Online-Wärmepumpen-Check liefere wichtige Erkenntnisse für den Einstieg in die Planung. Um den Check durchführen zu können, seien jedoch nur wenige Angaben zwingend erforderlich. Je detaillierter sie sind, desto passgenauer werde der Check. Dazu gehören Fragen wie: Welche Modernisierungsmaßnahmen wurden in den letzten Jahren bereits an Dach, Fassade, Fenstern, Außentüren oder Heizkörpern durchgeführt? In welchem Jahr wurde das Haus gebaut? Mit welchem Energieträger wird derzeit geheizt und seit wann? (th)

https://swdu.de/waermepumpe
https://www.stadtwerke-duisburg.de

Stichwörter: Wärmeversorgung, Stadtwerke Duisburg, Online-Wärmepumpen-Check



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Wärmeversorgung

SachsenEnergie : Wärmeplan für Kodersdorf
[22.2.2024] SachsenEnergie startet die kommunale Wärmeplanung in Kodersdorf. Der Wärmeplan soll im November 2024 stehen. mehr...
Bürgermeister René Schöne (links)  und Gunnar Schneider, Leiter des Kommunalvertriebs bei SachsenEnergie, im Ratssaal in Kodersdorf.
Dreso: Nahwärme für Oberndorf
[21.2.2024] Ein Quartierskonzept für den Ortsteil Oberndorf der Stadt Rottenburg am Neckar zeigt wirtschaftliche Potenziale für ein kleines Wärmenetz im Ortskern. mehr...
Um Potenziale eines Nahwärmenetzes herauszufinden, wurde das gesamte Dorfgebiet systematisch erfasst.
Bonn: Kommunale Wärmeplanung startet
[19.2.2024] Wie die Stadt klimaschonend mit Wärme versorgt werden kann, soll die kommunale Wärmeplanung für Bonn herausarbeiten. Nicht nur technisch und rechtlich machbar sollen die Maßnahmen sein, sondern auch wirtschaftlich und sozialverträglich. Ergebnisse werden Anfang 2025 erwartet. mehr...
Die Bundesstadt Bonn hat die kommunale Wärmeplanung in Auftrag gegeben.
Braunschweig: Klimaneutrales Wärmenetz geplant
[15.2.2024] BS Energy prüft derzeit die technische Umsetzung eines klimaneutralen Wärmenetzes im Braunschweiger Baugebiet Wenden-West. Erste Ergebnisse zeigen, dass eine CO2-freie Energieversorgung des gesamten Quartiers möglich ist. mehr...
Das Baugebiet Wenden-West in Braunschweig soll über ein klimaneutrales Wärmenetz erschlossen werden.
Fernwärme: Plattform für mehr Transparenz
[14.2.2024] Die Fernwärmewirtschaft setzt auf mehr Preistransparenz und Kundenzufriedenheit. Eine neue Plattform soll ab Frühjahr das Vertrauen stärken und über Preise und Fortschritte bei der Dekarbonisierung informieren. mehr...

Suchen...

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Wärmeversorgung:
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH
Savosolar GmbH
22761 Hamburg
Savosolar GmbH

Aktuelle Meldungen