[18.3.2024] Im Zentrum der Fachmesse Renexpo Interhydro steht das Thema Wasserkraft. Sie findet diese Woche statt und bietet Experten der Branche Gelegenheit zum Informationsaustausch und Networking.
Am 21. und 22. März findet im Messezentrum Salzburg die Renexpo Interhydro, Europas führende Fachmesse für Wasserkraft, statt. Dem Veranstalter zufolge dient die Messe als zentraler Treffpunkt für Experten der Branche, die sich zum Informationsaustausch und Networking zusammenfinden.
Die Renexpo Interhydro bietet zwei umfassende Messetage für alle Akteure der Wasserkraft und ihre vielfältigen Interessen. Parallel zur Messe findet in Kooperation mit vgbe energy und VÖU ein Expert Event zum Thema Rivermanagement & Ecology statt.
Bei diesem Event kämen führende Betreiber, Hersteller, Zulieferer, Behörden, Forschungsinstitute und andere Stakeholder zusammen, um wichtige Fragen im Bereich der Flussbewirtschaftung und -ökologie zu diskutieren. Dabei stehen aktuelle internationale und regionale Forschungsschwerpunkte wie Ökohydraulik, gesetzliche Rahmenbedingungen und Erfahrungen aus der praktischen Umsetzung im Mittelpunkt.
vgbe energy ist ein internationaler technischer Fachverband für Energieanlagenbetreiber mit einem Schwerpunkt auf Wasserkraft. Das Technische Kompetenzzentrum Wasserkraft innerhalb des vgbe beschäftigt sich vertieft mit Betriebs- und Instandhaltungsfragen sowie anwendungsorientierter Forschung.
Der Verein für Ökologie und Umweltforschung (VÖU) fördert den Dialog zu Energie- und Umweltthemen und strebt einen Ausgleich zwischen ökologischen und ökonomischen Anforderungen an.
Die Vorträge auf dem Expert Event werden in Englisch gehalten. Eine separate Anmeldung für die Konferenz ist erforderlich.
(th)
https://www.renexpo-interhydro.eu
Stichwörter:
Kongresse,
Messen,
Renexpo Interhydro,
Wasserkraft
Bildquelle: Messezentrum Salzburg GmbH