BDEW-Waermewend-2406.05-rotation

Samstag, 27. Juli 2024

Stadtwerke Cham / AKDB:
Modernes Kundenservice-Portal


[22.5.2019] Zählerstände und Abschlagsänderungen rund um die Uhr von zu Hause aus melden, können nun Kunden der Stadtwerke Cham. Gehostet wird das Kundenservice-Portal im Rechenzentrum der AKDB.

Die Stadtwerke Cham präsentieren ihr neues Kundenservice-Portal. Die Stadtwerke Cham haben sich für das Kundenservice-Portal Schleupen.CS.IT entschieden. Damit sei der Versorger künftig rund um die Uhr für seine Kunden erreichbar, informiert die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB). Der IT-Dienstleister ist für das Hosting des neuen Tools in seinem Servicerechenzentrum für Versorgungsunternehmen verantwortlich.
Über das Kundenservice-Portal können laut AKDB ab sofort Zählerstände, Abschlagsänderungen, Lieferverträge und vieles mehr unabhängig von Öffnungszeiten von zu Hause aus an die Stadtwerke Cham gesandt werden. Der Kunde könne zudem jederzeit seine Verträge, Rechnungen und Konditionen einsehen. Das entlaste sowohl die Stadtwerke als auch den Verbraucher. (sav)

https://www.stadtwerkecham.de
https://www.akdb.de

Stichwörter: Informationstechnik, Schleupen, Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), Stadtwerke Cham

Bildquelle: AKDB

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

Zenner: Weltweit größtes LoRaWAN-Netz
[22.7.2024] Die Firma Zenner wurde als weltweit größter LoRaWAN-Netzbetreiber bestätigt und erhielt mehrere Auszeichnungen für ihre Innovationskraft und ihr Engagement im Bereich IoT. mehr...
evm: Umstellung auf SAP S/4HANA
[22.7.2024] Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) und GISA haben die Umstellung der Systeme SAP ERP und SAP HCM auf SAP S/4HANA erfolgreich abgeschlossen. mehr...
SecDER: Schutzsystem für Virtuelle Kraftwerke
[18.7.2024] Das Projekt SecDER hat ein Schutzsystem entwickelt, das Virtuelle Kraftwerke mithilfe Künstlicher Intelligenz vor Cyberangriffen und technischen Störungen bewahrt. Die Lösung funktioniert herstellerunabhängig und soll in Zusammenarbeit mit der Energiewirtschaft weiter optimiert werden. mehr...
Trianel: Ausbau des Virtuellen Kraftwerks
[16.7.2024] Um noch mehr Erzeugungsanlagen in das Virtuelle Kraftwerk von Trianel einzubinden, nutzt die Stadtwerke-Kooperation jetzt die Technologie von N-E-ST. mehr...
Trianel und die Firma N-E-ST arbeiten zusammen, um weitere Erneuerbare-Energien-Anlagenan das Virtuelle Kraftwerk von Trianel anzuschließen.
Stadtwerke Neumünster: IT-Plattform NextGen eingeführt
[4.7.2024] Mit der Migration der kaufmännischen Geschäftsprozesse auf die Plattform NextGen von rku.it wollen die Stadtwerke Neumünster neue Handlungsspielräume gewinnen und ihren Service verbessern. mehr...

Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen

Aktuelle Meldungen