[22.5.2024] Auf der The Smarter E Europe vom 19. bis 21. Juni 2024 in München zeigt die AKTIF Unternehmensgruppe, wie ihre schlüsselfertigen Lösungen und die smart&easy-Plattform Betreiber und Projektierer von Erneuerbare-Energien-Anlagen bei der Direktvermarktung unterstützen.
Die AKTIF Unternehmensgruppe präsentiert auf der Messe The Smarter E Europe vom 19. bis 21. Juni 2024 in München ihre schlüsselfertigen Lösungen für die energiewirtschaftlichen Herausforderungen der Direktvermarktung. Wie AKTIF mitteilt, können Betreiber und Projektierer von Erneuerbare-Energien-Anlagen mit der AKTIF smart&easy-Plattform ihre Geschäftsmodelle, sei es klassische Direktvermarktung, Börsengeschäfte oder Power Purchase Agreements (PPA), erfolgreich und profitabel umsetzen. Die praxisbewährten As-a-Service-Lösungen erleichtern nicht nur Neueinsteigern den Einstieg, sondern optimieren auch bestehende Direktvermarktungsprozesse.
„Innovative Vermarktungs-, Speicher- und Nutzungsideen sind essenziell für die Energiewende, dürfen aber nicht an komplexen rechtlichen und technischen Hürden scheitern“, betont Lars Ehrler, Geschäftsführer der AKTIF Unternehmensgruppe. Die AKTIF smart&easy-Dienstleistungen treffen der Gruppe zufolge daher den Nerv vieler Akteure im Bereich der erneuerbaren Energien und bieten auch für Immobilienunternehmen mit Quartierstromkonzepten und Bürgerenergiegenossenschaften wertvolle Unterstützung.
Auf der Messe können Interessierte am Stand 773 in Halle B5 mehr über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der AKTIF-Lösungen erfahren. Die AKTIF smart&easy-Plattform habe sich bereits in der Praxis bewährt, wie die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Sunnic Lighthouse und be.storaged zeige. Diese profitierten von der effizienten und verlässlichen Umsetzung komplexer energiewirtschaftlicher Prozesse.
(th)
https://www.thesmartere.dehttps://aktif.energy
Stichwörter:
Kongresse,
Messen,
AKTIF Technology,
Solar Promotion,
The Smarter E Europe