EW-Medien-2405.15-rotation

Freitag, 24. Mai 2024
Sie befinden sich hier: Startseite > Themen > Informationstechnik > Neu im Netz

Stadtwerke Düren:
Neu im Netz


[17.10.2014] Mehr Übersichtlichkeit, anpassbares Web-Design und ein neuer Vorteilsrechner: Die Stadtwerke Düren haben ihren Internet-Auftritt überarbeitet. Besonders berücksichtigt wurden dabei die Wünsche der Kunden.

Nutzerfreundlich, modern und übersichtlich wollen sich die Stadtwerke Düren (SWD) im Internet zeigen. Mit einer schlankeren Navigation ist die Website des Versorgers ab sofort erreichbar. Da immer mehr Menschen von unterwegs auf das Internet zugreifen, wurde die neue Seite im Responsive Design erstellt. Damit lässt sie sich jetzt auch optimal auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet-PC anzeigen. SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke: „Rund 80.000 Besuche verzeichnet unsere Internet-Seite im Jahr und ist damit eines unserer wichtigsten Kommunikationsmittel. Deshalb war es an der Zeit, dieses Medium an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. Dank der Hinweise unserer Kunden in verschiedenen Umfragen zur Kundenzufriedenheit konnten wir aber auch offene Wünsche an die neue Seite erfüllen. Das Ergebnis ist eine besonders nutzerfreundliche Website, die modern und übersichtlich gestaltet ist. Dazu bietet sie unseren Online-Besuchern viele Optimierungen und Mehrwerte.“ Begrüßt werden die Besucher auf der neuen Homepage von vielen Dürener Gesichtern. „So können wir unsere regionale Verbundenheit gleich auf der Startseite verdeutlichen“, kommentiert Heinrich Klocke die Neuerung. Die SWD hat außerdem ihren Tarifrechner auf der Website komplett überarbeitet. Der neue Vorteilsrechner unterstützt die Nutzer bei der Berechnung ihres Wunschtarifs. Im nächsten Schritt wird der Energie- und Wasserversorger sein Kundenportal mit mehr Funktionen ausstatten. Kunden sollen dann jederzeit ihren aktuellen Tarif einsehen und individuell anpassen können. Auch eine Vergleichsgrafik über ihre Verbräuche der vergangenen Jahre soll zur Verfügung stehen. (an)

http://www.dueren.de
http://www.stadtwerke-dueren.de

Stichwörter: Informationstechnik, Stadtwerke Düren



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Informationstechnik

cortility: Basisleistungen für SAP-Lösungen
[23.5.2024] Der SAP-Spezialist cortility unterstützt Unternehmen der Energie- und Versorgungswirtschaft mit seinem SAP Basis Support. Dieser Service hilft, komplexe regulatorische Anforderungen zu erfüllen, Betriebsabläufe zu optimieren und die Sicherheit Kritischer Infrastrukturen zu gewährleisten. mehr...
Energie-Management: Version 3.0 von OpenADR erschienen
[16.5.2024] OpenADR ist ein offener Standard für den Informationsaustausch. Er liegt nun in der Version 3.0 mit zahlreichen Neuerungen vor. mehr...
Der Standard für ein automatisiertes und flexibles Energie-Management OpenADR liegt jetzt in einer Version 3.0 vor.
Kreis Günzburg: CO2-Kompensationsplattform online
[10.5.2024] Für lokale Projekte zur CO2-Einsparung bietet der Kreis Günzburg nun einen Online-Marktplatz an. Bürger, Unternehmen, Vereine oder Institutionen können hier ihre Klimaschutzaktivitäten veröffentlichen. Andere Plattformnutzer können diese dann finanziell oder durch ehrenamtliche Mitarbeit unterstützen. mehr...
Einen Online-Marktplatz für lokale CO2-Speicherprojekte hat der Kreis Günzburg eingerichtet.
Stadtwerke Lübeck: Eröffnung eines Rechenzentrums
[7.5.2024] Die Stadtwerke Lübeck eröffnen im September 2024 ihr erstes eigenes Rechenzentrum. Damit wollen sie die Sicherheit ihrer Daten gewährleisten. mehr...
dena: Datenaustausch beim Redispatch
[26.4.2024] Das Future Energy Lab der dena entwickelt gemeinsam mit Partnern den ersten deutschen Energiedatenraum. Ziel ist es, Sektorkopplung und Dekarbonisierung durch sicheren Datenaustausch voranzutreiben. mehr...
Das Future Energy Lab hat ein Pilotprojekt zur Etablierung von Datenräumen in der Energiewirtschaft durchgeführt.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Informationstechnik:
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH
IVU Informationssysteme GmbH
22846 Norderstedt
IVU Informationssysteme GmbH
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH

Aktuelle Meldungen