ANGACOM-2403.05-rotation

Dienstag, 19. März 2024

Intersolar Award / ees Award:
Preise für Solar- und Speicherlösungen


[20.5.2019] Lösungen für die neue Energiewelt sind in der vergangenen Woche auf den Fachmessen Intersolar Europe und ees Europe vorgestellt worden. Mit den dazugehörigen Awards wurden die Innovativsten unter ihnen ausgezeichnet.

Auf der The smarter E Europe sind neben dem The smarter E Award auch der Intersolar und der ees Award vergeben worden. Im Rahmen der Innovationsplattform The smarter E Europe, die vom 15. bis 17. Mai 2019 in München stattfand, sind verschiedene Awards vergeben worden (wir berichteten). Darunter auch der Intersolar Award und der ees Award. Der Intersolar Award 2019 wurde zum Abschluss des ersten Messetags verliehen, berichtet Veranstalter Solar Promotion. Zu den Gewinnern gehört das Unternehmen Huawei Technologies mit seinem Smart PV String-Wechselrichter SUN2000. Dieser ermögliche die flexible Installation großer privater und gewerblicher Anlagen. Ausgezeichnet wurde auch das Start-up Raycatch aus Israel. Es hat sich darauf spezialisiert, mithilfe einer auf künstlicher Intelligenz basierten Technologie, Datenmengen von PV-Anlagen zu analysieren und Diagnosen zu erstellen. Auch das Cheetah Bifacial HC-Modul des Unternehmens Zhejiang Jinko Solar ist ausgezeichnet worden.

ees Award für Speicherlösungen

Auf der ees Fachmesse präsentierte die Energiespeicherbranche Produkte und Lösungen für die stationäre und mobile Speicherung elektrischer Energie. Besonders innovative Lösungen sind auch in diesem Jahr mit dem ees Award honoriert worden. Zu den Siegern gehört die Firma Blue Solutions. Nach Angaben des Veranstalters hat die französische Firma den ersten stationären Energiespeicher mit einer Lithium-Metall-Polymer-Festkörper-Batterie entwickelt. Die Batterien kommen ohne Flüssigelektrolyt aus und können ohne Kühlung bis zu einer Temperatur von 105 Grad Celsius betrieben werden. Darüber hinaus wurde das österreichische Unternehmen Enerox für seinen CellCube FB500-2000 ausgezeichnet. Das CellCube-Speichersystem sei eines der ersten in der Branche, das Vanadium-Redox-Flow-Batterien (VRF) mit einem DC-Bereich von 1.000 Volt anbietet. Die skalierbaren 250-Kilowatt-Einheiten können laut Solar Promotion in großen Solar- und Windparks, autarken Gebäudelösungen und eigenständigen Netzen eingesetzt werden. Der dritte Preisträger ist die Maschinenfabrik Reinhausen aus Deutschland. Sie ist für ihren variablen Speicherwechselrichter für On- und Off-Grid-Anwendungen ausgezeichnet worden. (sav)

https://www.intersolar-award.com
https://www.ees-award.com
https://www.TheSmarterE-award.com

Stichwörter: Kongresse, Messen, Solar Promotion, The smarter E Europe 2019, Intersolar Europe, EES

Bildquelle: Solar Promotion GmbH

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse

ANGA COM: Kongressprogramm veröffentlicht
[18.3.2024] Für die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, ANGA COM ist jetzt das Programm erschienen. In diesem Jahr sollen Strategiefragen und tägliche Praxis noch stärker verknüpft werden. mehr...
Renexpo Interhydro: Messe für Wasserkraft mit Expert Event
[18.3.2024] Im Zentrum der Fachmesse Renexpo Interhydro steht das Thema Wasserkraft. Sie findet diese Woche statt und bietet Experten der Branche Gelegenheit zum Informationsaustausch und Networking. mehr...
Diese Woche informieren auf der Renexpo Interhydro Experten rund um das Thema Wasserkraft.
Geothermiekongress: Call for Papers eröffnet
[18.3.2024] Für den vom 22. bis 24. Oktober in Potsdam stattfindenden Geothermiekongress können ab sofort wissenschaftliche Papiere und Projektvorstellungen eingereicht werden. mehr...
polisMOBILITY: Zukunft der urbanen Mobilität
[11.3.2024] Vom 22. bis 25. Mai 2024 steht Köln im Mittelpunkt des bundesweiten Diskurses zur Verkehrswende. Die polisMOBILITY bringt Experten und Bürger zusammen, um innovative Mobilitätslösungen für eine nachhaltige Zukunft zu diskutieren. mehr...
Vom 22. bis 25. Mai 2024 steht Köln im Mittelpunkt des bundesweiten Diskurses zur Verkehrswende.
GeoTHERM: Messe verzeichnet Besucherzuwachs
[7.3.2024] Die GeoTHERM Expo & Congress konnte in diesem Jahr sowohl einen Zuwachs der Aussteller- als auch der Besucherzahlen verzeichnen. Sie hat vergangene Woche in Offenburg stattgefunden. mehr...
Die GeoTHERM Expo & Congress konnte in diesem Jahr sowohl einen Zuwachs der Aussteller- als auch der Besucherzahlen verzeichnen.

Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH
ITC AG
01067 Dresden
ITC AG
IVU Informationssysteme GmbH
22846 Norderstedt
IVU Informationssysteme GmbH
energielenker Gruppe
48155 Münster
energielenker Gruppe

Aktuelle Meldungen